0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Young Rebel Set - Walk On

Young Rebel Set – Walk On
Wer glaubt, britischer Indie-Rock sei tot, langweilig oder gar beides zusammen ist, hat wahrscheinlich noch nie etwas von Young Rebel Set gehört.

Zugegeben, bisher war es auch gar nicht so einfach, etwas von Young Rebel Set zu hören, denn die sieben jungen Männer aus dem Nordosten Englands haben erst im vergangenen August ihre erste Single ‚Walk On‘ aufgenommen. Dieser sorgte auf der Insel allerdings schon für großes Aufsehen – und schafft nun auch den Sprung auf das europäische Festland.

Obwohl der Sound von Young Rebel Set definitiv als britisch zu identifizieren ist, sind Einflüsse der amerikanischen Songwriter-Szene, wie sie zum Beispiel auch The Gaslight Anthem für sich beanspruchen, nicht von der Hand zu weisen.

Die sieben Briten erzählen Geschichten wie der junge Bob Dylan und verpacken diese in Melodien, die Bruce Springsteen schmeicheln. Zusammen mit der typisch britischen Indie-Rock-Coolness ergibt das den frischen Sound von Young Rebel Set. Für das kommende Jahr steht unter anderem die Veröffentlichung ihres Debütalbums und eine erste Deutschland-Tour auf dem Plan, in dessen Rahmen sie auch bei unserer VISIONS Party in Dortmund zu Gast sein werden. Die Termine:

28.01.2010 CH – Lausanne – Bleu Lezard
29.01.2010 Freiburg – Swamp
30.01.2010 CH – Aarau – Kiff
31.01.2010 CH – Luzern – Bar 59
01.02.2010 A – Wien – B 72
02.02.2010 München – Feierwerk
04.02.2010 Berlin – Magnet
05.02.2010 Dortmund – FZW | VISIONS Party
06.02.2010 Hamburg – Molotow
07.02.2010 Bremen – Tower

Den Track ‚Billy Died‘ könnt ihr beim Grand Hotel van Cleef kostenlos herunterladen.

In ‚If I Was‘, zu dem bereits das unten stehende Video gedreht wurde, singt die Band ‚I wish I never learned to play a note‘ – wir sind froh, dass sie es doch getan haben.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel