0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Dimebag Darrell - Videospecial zum Todestag

Dimebag Darrell – Videospecial zum Todestag
Zum fünften Mal jährt sich der Todestag Darrell 'Dimebag' Abbotts. Zeit, um dem Menschen und Musiker Tribut zu zollen.

Wie unglaublich diese Meldung klang, als man vor fünf Jahren erfahren musste, dass Darell 'Dimebag' Abbott und drei weitere Personen während eines Damageplan-Konzerts erschossen wurden.

Die Flut an Beileidsbekundungen, die im Anschluss durch die Medienwelt rauschte, war schier überwältigend. Über die vergangenen Jahre wurde dem Ausnahmegitarristen und Pantera-Mitbegründer reichlich Tribut gezollt.

Auch im fünften Jahr nach dem brutalen Mord soll Dimebag Darrell ausreichende Würdigung erfahren, und so erscheint am 16. Dezember ein Tributalbum, dass dem englischen Metal Hammer beiliegen soll. Darauf ehren Bands wie Machine Head, Avenged Sevenfold oder Biohazard den Musiker mit Coverversionen seiner Songs.

Bereits um Mitternacht startete bei tape.tv die ‚Dimebag Darrell Memorial Week‘, die eine feine Auswahl an Musikvideos von Pantera bis hin zu Damageplan zeigt.

Mehr zu: Pantera
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel