0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

VISIONS Anniversary – Rückblick im WDR und auf DVD

VISIONS Anniversary – Rückblick im WDR und auf DVD
Wer bei den zahlreichen Konzerten rund um 20 Jahre und 200 Ausgaben VISIONS nicht vor Ort sein konnte, hat am Wochenende die Möglichkeit, einen Teil der Feierstimmung aufzuschnappen – der Rockpalast macht's möglich. VISIONS-Abonnenten erhalten außerdem eine zurückblickende DVD.

Eine Woche lang gaben sich in verschiedenen Dortmunder Clubs musikalische Hochkaräter die Klinke in die Hand. Viele Bands gratulierten mit ihrer Musik zu 20 Jahren und 200 Ausgaben VISIONS. Künstler wie Biffy Clyro, Mother Tongue und The Hives kamen nach Dortmund und spielten für die Geburtstagsgesellschaft.

Begeleitet wurde die VISIONS-Festwoche von einem Kamerateam des WDR Rockpalast. So wurden Interviews, Konzertmitschnitte und nicht zuletzt die Atmosphäre vor, während und nach den Konzerte auf Zelluloid gebannt. In der Nacht von Sonntag auf Montag wird das Ergebnis der Aufzeichnungen im WDR ausgestrahlt.
Los geht’s um 00:15 Uhr mit einer Dokumentation über das Jubiläumsfestival von Elmar Sommer und Manuel Unger. Die Reportage stellt Musiker und Künstler vor, beleuchtet aber auch wie das Ruhrgebiet musikalisch tickt. Auf die Reportage folgen drei Konzerte der Festwoche: Mother Tongue, Donots und God Fires Man. Im Anschluss wird das Konzert der Indie-Rocker Foals gezeigt, das bereits während einer VISIONS Party im April 2008 mitgeschnitten wurde. Nähere Informationen findet man auf der Rockpalast-Homepage.

Natürlich haben auch wir unsere Jubiläumswoche in Ton und Bild festgehalten. Für unsere Dokumentation war VISIONS-Autor Jens Mayer an allen Tagen mit seiner Kamera vor Ort, um das Geschehen zu protokollieren und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Das Ergebnis wird allen Abonnenten mit der kommenden Ausgabe VISIONS 202 in Form einer DVD beiliegen.
Des Weiteren findet man auf der DVD vom Rockpalast gefilmte Live-Highlights sowie die komplette Berichterstattung von bunch.tv zu all unseren Festtagen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel