Zur mobilen Seite wechseln
01.12.2009 | 14:21 0 Autor: Matthias Roman Schneider RSS Feed

Omar Rodriguez-Lopez - Dating-Hilfe?

News 12096Über Geschmacklosigkeiten lässt sich genau so wenig streiten, wie über Geschmack. Im Falle von Omar Rodriguez-Lopez' neuen Video sollte man sich zwei Mal überlegen, ob man den Clip unbedingt sehen muss.

Im Video zu "Asco Que Conmueve Los Puntos Erógenos", vom neuen Soloalbum "Xenophanes" des The-Mars-Volta-Gitarristen Omar Rodriguez-Lopez, beginnt mit dem Kennenlernen eines Pärchens alles recht harmlos. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse, Rodriguez-Lopez sich in Symbolismus und Abstrusitäten.

Als die hochschwangere Freundin letztlich scheinbar eine Fehlgeburt erleidet, wirft sich unweigerlich die Frage auf, warum der Künstler das so brutal zeigen muss. Des Weiteren aber fragt man sich, was die Story des Musikvideos einem sagen soll. Passiert das Unglück etwa weil der Protagonist beim wahrscheinlich unehelichen Sex das Jesusabbild zur Wand gekehrt hat?

Auf jeden Fall bietet das Gezeigte viel Platz für wilde Interpretationen. Was uns das Werk über die Person Omar Rodriguez-Lopez verrät, kann jeder Zuschauer selbst beurteilen. Vorrausgesetzt man möchte das folgende Video wirklich sehen. Einige Szenen sind mit Sicherheit nichts für schwache Nerven und vor allem nichts für werdende Mütter.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.