0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Notwist - Weltraumreise

The Notwist – Weltraumreise
Ein gemeinsamer Schlagzeuger führt zusammen, was zusammen gehört: The Notwist und das Andromeda Mega Express Orchestra.

Während der Aufnahmen zum aktuellen Album habe Aushilfsschlagzeuger Andy Haberl die Suche nach einem passenden Orchester-Ensemble kurzerhand vorweg genommen, und The Notwist einige Aufnahmen des Andromeda Mega Express Orchestras vorgespielt, bei dem er sonst den Takt vorgibt.

So dauerte es nicht lange, bis das so innovative wie experimentierfreudige Orchester, einer so innovativen wie experimentierfreudigen Band Streicher-Arrangements einspielte, die sich nun auf einem thematisch wie musikalisch außerirdischen Album wiederfinden.

Die Zusammenarbeit, die auch schon auf ‚The Devil, You + Me‘ dazu imstande ist, den Alltag allein durch akustische Reize zu entschleunigen, dürfte auch in Form eines Konzertes mehr als nur verzaubern. Man darf sich also freuen, dass sich The Notwist und das Andromeda Mega Express Orchestra nach vereinzelten Auftritten auf eine kurze Konzertreise begeben, um gemeinsam die Vision einer bewussteren Wahrnehmung zu verkünden.

09.12.2009 Berlin – Astra
10.12.2009 Dortmund – FZW
11.12.2009 B – Brüssel – Ab
Karten gibt es im VISIONS Ticketshop.