Zur mobilen Seite wechseln
30.11.2009 | 16:59 0 Autor: Michael Caspar RSS Feed

Newsflash

Neuigkeiten von Slash, Carl Barat, Get Well Soon, Motion City Soundtrack, Plastic Punk Records, Portugal. The Man, Deftones, Greeley Estates, Audio Bullys, The Number Twelve Looks Like You und Volbeat.

+++ Dass Slash ein Gitarrist der alten Schule ist, dürfte hinlänglich bekannt sein. Sein neues Album wird der Kult-Gitarristen auch stilecht analog auf Band aufzeichnen. Vertreten sind auf dem neuen Werk, das Anfang 2010 in den Läden stehen soll, unter anderem Dave Grohl, Lemmy Kilmister und Alice Cooper. Ein Erscheinungsdatum gibt es bislang noch nicht.

+++ Als Zugpferd für ein jüngeres Publikum im Theater soll demnächst Carl Barat dienen. Nach der Auflösung seiner Dirty Pretty Things, wird er ab dem 25. Januar in London auf der Theaterbühne stehen. Dort wird er neben Sadie Frost, der Ex-Frau von Jude Law, das Stück "Fool For Love" aufführen.

+++ Auf seinem am 8. Januar erscheinenden Album "Vexations" bündelt Konstantin Gropper alias Get Well Soon wieder eine gehörige Portion Schwermut. Seine neuen Stücke stellt er ab Februar 2010 auch live vor.
23.02.2010 München – Ampere
25.02.2010 Dresden – Beatpol
26.02.2010 Köln – Gloria
27.02.2010 Rees-Haldern - Rock Im Saal
28.02.2010 Hannover - Glocksee Festival
02.03.2010 Frankfurt – Mousonturm
03.03.2010 Leipzig – Centraltheater
04.03.2010 Hamburg - Uebel & Gefährlich
20.03.2010 Mannheim – Maimarktgelände
27.03.2010 Bremen – Lagerhaus
08.05.2010 Dortmund – Konzerthaus

+++ "Her Words Destroyed My Planet", ein neues Lied von Motion City Soundtrack könnt ihr hier streamen. Das Stück stammt vom im Januar erscheinenden Album "My Dinosaur Life".

+++ Punkrock-Adventskalender: Plastic Punk Records haben an dieser Stelle einen Adventskalender mit 25 Punk-Weihnachtsliedern, inklusive Song-Texte online gestellt. Bis zum ersten Weihnachtsfeiertag kann man sich dort die besinnliche Zeit auflockern.

+++ Devon Hollahan war extra aus Prag angereist, um am 21. November das Portugal.-The-Man-Konzert in Frankfurt am Main miterleben zu können. Nach dem Konzert verschwand Hollahan, der mit einem Freund unterwegs war, und wird seitdem vermisst. Auf ihrer Homepage bitten Portugal. The Man und der Vater des vermissten Amerikaners nun um Mithilfe bei der Suche – hoffentlich mit Erfolg.

+++ Im Rahmen der Konzertreihe für den immer noch komatösen Chi Cheng beteiligten sich mehrere Künstlerkollegen an den Live-Shows, die der hoffentlich baldigen Genesung des Deftones-Bassisten zu Gute kommen. Bei YouTube kann man nun in ordentlicher Qualität einen Fan-Mitschnitt ansehen. Hier spielen Deftones zusammen mit Greg Puciato von The Dillinger Escape Plan ihren Song "Passenger". Weitere Informationen zum Hilfsprojekt "One Love For Chi" findet ihr unter oneloveforchi.com/.

+++ Greeley Estates haben einen neuen Song in ihren MySpace-Player geladen. Das Stück heißt "Jealousy Breeds Killing Sprees" und stammt vom kommenden Album "No Rain, No Rainbows" der amerikanischen Screamo-Band.

+++ Auf der Homepage von Audio Bullys kann man für die nächsten zwei Wochen den Song "Kiss The Sky" kostenlos herunterladen. Ihr müsst euch lediglich für den Newsletter der Band anmelden. Das Lied bietet einen Vorgeschmack auf ein bis dato unbetiteltes, neues Album, das für 2010 angekündigt ist.

+++ Mit ihrem Mathcore, der sich dem Metal nie verwehren konnte, und einem ausgesprochen merkwürdigen Namen hatten sich The Number Twelve Looks Like You seinerzeit in Nerd-Herzen gespielt, und sich zeitgleich mit allzu vertrackter Experimentierfreude auf gefährlich dünnes Eis begeben. Scheinbar ist dieses Eis nun gebrochen, denn Gerüchten zu folge, hat sich die Band aufgrund von internen Querelen unlängst aufgelöst. Eine offizielle Bestätigung steht derweil noch aus.

+++ Da er seine Fans nicht enttäuschen wollte, trotzte Michael Poulson gestern Abend seiner Krankheit und stellte sich mit Volbeat auf die Bühne des 013 in Tilburg. Nach einer knappen halben Stunde fand das Konzert allerdings ein jähes Ende, als der Sänger plötzlich kollabierte und unmittelbar in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Eine Diagnose steht noch aus.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.