0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Broken Bells, Get
Well Soon
, Radiohead, Graham Coxon, Serj Tankian, The Sunshine Underground, Dendemann, Slash, Ja, Panik und Adam Green.

+++ Im Auge behalten sollte man folgendes Projekt: Als Broken Bells werden James
Mercer
, sonst Frontmann bei The Shins, und Produzent Danger Mouse
Anfang 2010 ein erstes Album veröffentlichen. Anders als gewohnt hat Danger Mouse sich in diesem Fall auf seine
Produzententätigkeit beschränkt und seine Sampler tatsächlich gegen Instrumente getauscht. Auf der Homepage der Shins ist weiterhin zu lesen, dass das Projekt durchaus Ambitionen auf weitere Alben hegt, Mercer aber auch weiterhin auf seine Hauptband schwört.

+++ Bis ‚Vexations‘ seinen Weg auf den Markt findet, dauert es noch eine Weile.
Bis dahin vertröstet Konstantin Gropper alias Get Well Soon uns mit einem kostenlosen Download des Albumtracks ‚5 Steps / 7 Swords‘.

+++ Für einen Guten Zweck versteigern Radiohead und Elbow signierte CDs und Schallplatten sowie Originalartwork. Die erzielten Gewinne kommen der Mines Advisory Group zugute, die sich für Opfer von Minenexplosionen einsetzt und Geld für die Räumung landminenverseuchter Konfliktgebiete sammelt. Weitere Informationen erhaltet ihr hier.

+++ Einem bislang unbetitelten ‚Freak-Thriller‘ schneiderte Blur-Gitarrist Graham Coxon nun einen passenden Soundtrack auf den Leib, der auf Kinderliedern basieren soll. Den Sound des ‚verrückten und komischen‘ Albums beschreibt der Brite als ‚Pink Floyd mit Reißzähnen‘.

+++ Der Apfel fällt tatsächlich nicht weit vom Stamm: Khatchadour Tankian, Vater des System Of A Down-Frontmanns Serj Tankian, hat nun ein eigenes Album volkstümlicher Armenischer Musik aufgenommen. Veröffentlicht wird ‚Inchbes Moranank‘ auf dem quasi familieneigenen Plattenlabel Serjical Strike.

+++ Vier Jahre nach der letzten Veröffentlichung werden The Sunshine Underground mit ‚Nobody's Coming To Save You‘ am 12. Februar 2010 ein neues Album auf den Markt bringen. Hier schon einmal die Titelliste:
01. ‚Coming To Save You‘
02. ‚Spell It Out‘
03. ‚We've Always Been Your Friends‘
04. ‚In Your Arms‘
05. ‚A Warning Sign‘
06. ‚Change Your Mind‘
07. ‚Any Minute Now‘
08. ‚Here It Comes‘
09. ‚One By One‘
10. ‚The Messiah‘

+++ Laut transporterraum.de hat Dendemann die zweite Hälfte der Arbeiten an seinem kommenden Album abgeschlossen. Angeblich soll schon im Februar 2010 die neue Platte des Rappers auf den Markt kommen.

+++ Bei YouTube kann man sich einen Live-Mitschnitt eines neuen Slash-Songs ansehen. Das Video eines Fans zeigt, wie die Gitarristen-Legende zusammen mit Wolfmother seinen neuen Song ‚By The Sword‘ zum Besten gibt.

+++ Mit ‚Pardon‘ veröffentlichen Ja, Panik ein neues Musikvideo aus ihrem Album ‚The Angst And The Money‘. Das Video kann an dieser Stelle angesehen werden.

+++ Per Twitter kann man an der skurrilen Welt Adam Greens teilhaben und erfährt unter anderem, dass der kauzige Singer/Songwriter auf der Suche nach seinen Nazi-Medaillen ist. Ob er sie bis zum Veröffentlichungstermin seines kommenden Albums am 8. Januar finden kann, bleibt fraglich.