0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Fever Ray - Straßenfeger

Fever Ray – Straßenfeger
Düsternis und Atmosphäre müssen neu definiert werden, setzt man sich das erste Mal mit dem Soloprojekt von Karin Dreijer Andersson auseinander.

Und wie so vieles an Musik, welche eine finstere Jahreszeit noch dunkler macht, kommt auch Karin Dreijer Andersson alias Fever Ray aus Schweden. Streckenweise fühlt man sich ob der sparsamen Instrumentierung und der melancholischen Grundstimmung an Trauerklöße wie Tiger Lou erinnert, erkennt aber immer die allumfassende eigene Handschrift der The Knife-Frau.

Allen, die der Winterdepression Öl ins Feuer gießen, und sich in wohliger Melancholie suhlen möchten, sei das unbetitelte Debütalbum ans Herz gelegt, welches nun mit sattem Bonusmaterial, wie einer umfassenden Videographie, erneut veröffentlicht wurde.
Die begleitenden Filmchen sind in jedem Fall mehr als sehenswert und schaffen es, die Atmosphäre der Musik einzufangen, wie auch das unlängst veröffentlichte Video zu ‚Keep The Streets Empty‘ veranschaulicht.

In Kürze transportiert Fever Ray Düsternis in Form eines exklusiven Deutschlandkonzertes auch auf eine hiesige Bühne.
02.12.2009 Hamburg – Kampnagel
Karten gibt es im VISIONS Ticketshop.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel