0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Charlotte Gainsbourg - Die Schöne und der Slacker

Charlotte Gainsbourg – Die Schöne und der Slacker
Französischer Pop trifft amerikanisches Slackertum. Charlotte Gainsbourg und Beck erschaffen aus dem Stilmix ein Album namens "IRM".

Sie ist die Tochter des Chanson-Aushängeschilds Serge Gainsbourg, gefeierte Schauspielerin und Musikerin – ein wahres Multitalent. Gerade noch machte sie mit dem Lars von Trier-Film ‚Antichrist‘ von sich reden, da sie für ihre Rolle in ‚Cannes‘ als beste Schauspielerin ausgezeichnet wurde. Am 11. Dezember wird nun nach eineinhalb Jahren Arbeit ihr neues Album ‚IRM‘ erscheinen, das sie zusammen mit Beck geschrieben und aufgenommen hat.

Wobei musikalische Kollaborationen für die französische Sängerin nichts Neues sind. Schon auf ihrem Debutalbum ‚5:55‘ arbeitete sie mit Air, Jarvis Cocker und Neil Hannony von The Divine Comedy zusammen. Produziert wurde das äußerst fragil anmutende Album vom Spezialisten für Melancholie, dem Radiohead-Produzenten Nigel Dodrich.

Für ihr neuestes Werk verließ sich Charlotte Gainsbourg hingegen nur auf einen Kompagnon: Beck komponierte die Musik und unterstützte sie auch bei den Texten. Zu guter Letzt mixte und produzierte er das Album auch noch und ließ es sich nicht nehmen, auf ‚IRM‘ selbst noch zu singen. So ist er bei dem Stück ‚Heaven Can Wait‘ im Duett mit Charlotte Gainsbourg zu hören.

Den Titel-Track des Albums gibt es auf der Website der Künstlerin zum kostenlosen Download. Wer noch zweifelt, ob die Stimmen von Gainsbourg und Beck wirklich zusammen passen, kann sich dank des unterhaltsamen Musik-Clip zu ‚Heaven Can Wait‘ davon überzeugen.