0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Swell Season - Regnerisches Video

The Swell Season – Regnerisches Video
Das Schicksal hatte es gut gemeint mit dem irisch-tschechischen Duo The Swell Season. Erst verlieben sich die beiden Musiker und dann kommt der Erfolg mit dem Soundtrack zu dem Film "Once".

Es klingt schon fast zu perfekt: Der irische Independent-Musik-Film ‚Once‘ wird auf der ganzen Welt gefeiert, das Filmpaar verliebt sich ineinander und veröffentlicht gemeinsam als The Swell Season Alben.

Eigentlich lieferte Glen Hansard, Sänger und Gitarrist der irischen Band The Frames, nur Anekdoten für Regisseur John Carney. Doch dann schrieb er gemeinsam mit Markéta Irglová, der weiblichen Hauptrolle des Films, den Soundtrack – und letztendlich spielte er die männliche Hauptrolle des Films. Der Soundtrack wurde für einen Grammy nominiert, bekam den ‚Los Angeles Film Critics Association Award‘ und sogar einen Oscar für den Song ‚Falling Slowly‘.

Nachdem der Trubel um Film und Soundtrack wieder etwas abgeflaut war, konnte sich das Duo wieder dem Schreiben neuer Songs widmen. Das Ergebnis wurde Ende Oktober mit ‚Strict Joy‘ veröffentlicht. Aus diesem Album stammt auch das kürzlich erschienene Video zu dem Song ‚Low Rising‘, in dem es äußerst verregnet zugeht. Bezeichnend oder nicht? Jedenfalls ging die Beziehung zwischen Hansard und Irglová vor einiger Zeit in die Brüche.
Regisseur des Videos war übrigens Iron-And-Wine-Sänger Sam Beam.

Zur Erinnerung: Die Deutschland Konzerte von The Swell Season wurden verschoben und finden im Februar des kommenden Jahres statt.
12.02.2010 Dresden – Alter Schlachthof
13.02.2010 Berlin – Admiralspalast
14.02.2010 Hamburg – Kampnagel
21.02.2010 Düsseldorf – Savoy
Karten gibt es im VISIONS Ticketshop.