Zur mobilen Seite wechseln
16.11.2009 | 15:37 0 Autor: Sebastian Harth RSS Feed

Samy Deluxe - Tour mit Flow

Nie wieder war deutscher HipHop in puncto Massentauglichkeit, Qualität und Kreativität so kongruent wie vor knapp zehn Jahren. Für Samy Deluxe steht der Wind dennoch gut.

Nach einer Dekade und einem Jahrtausendwechsel scheint es natürlich, dass sich die Spreu vom Weizen trennt, und nicht mehr jede Stimme Gehör findet, die in der Vergangenheit noch so laut war. Wie sich der deutsche HipHop zu seinem kommerziellen wie kreativen Höhepunkt 1999 aus der Sicht der Hauptakteure darstellte, und wie die Verschmelzung von Zeitgeist und Identitätsfindung ein ganzes Genre definierten, könnt ihr in der HipHop-History der aktuellen VISIONS 200 lesen.

Schon damals gehörte Samy Deluxe zur treibenden Kraft, die die Hamburger Szene mitdefinierte, und so auch großen Einfluss auf das gesamte Genre hatte. Bis heute ist der Rapper seinem Style und seiner Heimatstadt treu geblieben, wie er auch auf seiner anstehenden Deutschlandtour beweist, in dessen Rahmen er eine Zusatzshow im Hamburger Kampnagel spielen wird.

Passend dazu verlosen wir jeweils zwei Mal zwei Karten für ein Konzert eurer Wahl sowie jeweils fünf T-Shirts und Caps.

24.11.2009 Lingen - Alter Schlachthof
25.11.2009 Köln - Live Music Hall
26.11.2009 CH - Bern – Bierhübli
27.11.2009 CH - Basel – Kaserne
28.11.2009 A - Hohenems – Eventcenter
29.11.2009 CH - Zürich - X-Tra
01.12.2009 München – Backstage
02.12.2009 Regensburg – Kulturspeicher
03.12.2009 Hannover – Capitol
05.12.2009 Hamburg – Kampnagel
06.12.2009 Hamburg – Kampnagel
Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.