0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Band Of Skulls - Debütalbum

Band Of Skulls – Debütalbum
Das Internet formt doch noch Karrieren. Auch Band Of Skulls legten dank der digitalen Verbreitungsmöglichkeit einen Kickstart hin.

Als das junge Dreigespann aus Southampton, England ihre Debüt-Single ‚I Know What I Am‘ beim Musik-Portal iTunes hochlädt, kennt sie noch so gut wie niemand. Doch durch Mund-zu-Mund-Propaganda und etwas Glück wurde der Song über 400.000 Mal gekauft und heruntergeladen.
Das verschaffte Band Of Skulls genau die Aufmerksamkeit, dass Warner an die Band herantrat, einen Track zum Soundtrack des neuen ‚Twilight‘-Films beizusteuern. So landete schließlich der Song ‚Friends‘ zwischen Stücken von etablierten Bands wie Muse, The Killers und Editors.

Mit kräftig Rückenwind folgt kommendes Frühjahr, am 22. Januar, das Debütalbum ‚Baby Darling Doll Face Honey‘ und Welch Zufall, ebenfalls bei Warner. Der zweistimmige Gesang von Gitarist Russell Marsden und Bassistin Emma Richardson bildet zusammen mit Drummer Matt Hayward den angenehm frischen Sound der Band aus dem Süden Englands.

Als kleinen Vorgeschmack auf das Album, zu dem es auf der Bandwebseite Hörproben gibt, gibt es bereits einen Live-Mitschnitt einer Konzertprobe:

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel