0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Small Brown Bike, Mogwai, Gorillaz, Motorpsycho, Fall Out Boy, Gallows, My Morning Jacket, The Bronx und Dredg.

+++ Eine Meisterleistung im Reunion-Wahn 2009 den Überblick zu behalten: Small Brown Bike legen knapp zwei Monate nach der Ankündigung erster Auftritte in Originalbesetzung und einen Monat nach offizieller Bestätigung einer Wiedervereinigung eine erste Seven-Inch vor. ‚Composite Vol. 1‘ ist seit kurzem auf Importwegen erhältlich und enthält mit ‚When We Run‘ und ‚Hourglass‘ zwei neue Songs.

+++ Am 13. November stellen Mogwai beim Kopenhagener Dokumentarfilm-Festival ihren Konzertfilm ‚Buring‘ vor. Den Trailer zum Film gibt es hier zu sehen.

+++ Der Autor der ‚Watchmen‘-Reihe, Alan Moore, wird wohl neues Gorillaz-Mitglied. Er kündigte in einem Interview an, zusammen mit Damon Albarn und Jamie Hewlett Texte zu schreiben. Es könnte sich dabei um das Opern-Projekt ‚Carousel‘ handeln, für das Albarn angeblich schon 70 Songs geschrieben hat.

+++ Feste Veröffentlichungstermine sind Motorpsychos Sache nicht, so mag man meinen. Dennoch wagt sich die norwegische Band, für Januar 2010 einen Nachfolger des erst im August erschienenen ‚Child Of The Future‘ anzukündigen. ‚Heavy Metal Fruit‘ wird die Platte heißen und soll eine logische Fortsetzung des Vorgängers darstellen.

+++ Im Video zu ‚Alpha Dog‘, einem der neuen Songs aus dem kommenden ‚Greatest Hits‘-Album von Fall Out Boy, zeigt die Band eine furios zusammengeschnittene Retrospektive aus alten Musikvideos und Live-Material, angereichert mit ‚Jackass‘-ähnlichen Aktionen. In den Worten von Pete Wentz: ‚Nicht zuhause nachmachen, ihr verrückten Menschen da draußen.‘

+++ Mit ‚Misery‘ haben Gallows einen der wuchtigsten Songs aus ‚Grey Britain‘ mit einem Video ausgestattet. Ursprünglich war der Clip schon als Bonus auf der Special Edition des Albums zu finden. Jetzt kann man den Song auch im Netz bebildert sehen, und zwar an dieser Stelle.

+++ Einen Auftritt der anderen Art feiern My Morning Jacket in Kürze und tauchen ein in die Welt der Zeichentrickserie ‚American Dad‘. Selbstverständlich wird die betreffende Episode von Songs der Rockveteranen nur so wimmeln. Wann die Folge hierzulande ausgestrahlt wird, steht nicht fest.

+++ Wie nützlich es ist, wenn eine Band ein Alter-Ego besitzt, beweisen The Bronx derzeit auf ihrer Tour durch das Vereinigte Königreich, indem sie sich in Form der Tex-Mex-Band Mariachi El Bronx selbst als Support mitnehmen.

+++ Einen kleinen Scherz erlaubte sich Dredg-Bassist Drew Roulette unlängst. Er engagierte zwei Schauspieler, die während eines Konzerts in Berlin als Polizisten verkleidet die Bühne stürmten und Gavin Hayes und Dino Campanella zum Schein festnahmen. Nachdem der Jux aufgeklärt war, wurde das Konzert reibungslos fortgesetzt.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel