0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Misery Speaks - Auflösung

Misery Speaks – Auflösung
Mit ihrem Death- und Doom-Metal haben Misery Speaks nach und nach immer mehr Herzen erobert. Nach zehn Jahren folgt nun ein plötzliches Ende.

Erst im April mochte man Misery Speaks noch auf die Schulter klopfen, hatten sie mit ihrem dritten Album ‚Disciples Of Doom‘ doch ein zukunftsorientiertes und wegweisendes Stück Metal geschaffen, was sich Wurzeln und Ursprüngen dennoch nicht verwehrte. Die Band selbst sieht das scheinbar ähnlich, und verkündete heute auf ihrer Homepage, dass ‚Disciples Of Doom‘ ihr ‚bisher ehrlichstes und musikalisch niveauvollstes Album‘ ist.

Umso bedauerlicher, dass eine solch selbstbewusste wie realistische Selbsteinschätzung in folgendem Kontext steht:

‚Im zehnten Jahr nach Gründung der Band, diversen Line-Up-Änderungen und drei Alben müssen wir euch leider mitteilen dass wir beschlossen haben, Misery Speaks aufzulösen. Verschiedene private Gründe und Entwicklungen innerhalb der Band führten uns letztlich zu dieser Entscheidung, und wir trafen sie mit schwerem Herzen.

Es gibt keinen Anlass für Spekulationen oder Gerüchte. Wir sind weiterhin alle miteinander befreundet und es gab keine persönlichen Gründe für diese Entscheidung. Wir teilen weiterhin die Leidenschaft zur Musik, sind noch alle aktiv in anderen Bands und/oder arbeiten bereits an neuen Projekten und Herausforderungen, denen wir mit Spannung entgegensehen. Ebenso vertreten wir die Meinung, dass wir mit 'Disciples Of Doom' unser bisher ehrlichstes und musikalisch niveauvollstes Album geschrieben haben, wo genau alle unsere künftigen musikalischen Aktionen anknüpfen sollen. Haltet also die Augen und Ohren offen!

Wir möchten uns auch bei dieser Gelegenheit bei allen Fans und Unterstützern bedanken, ihr habt uns die Erfahrungen der letzten Jahre erst möglich gemacht. Wir hatten eine unbeschreibliche Zeit und möchten nur wenige dieser Momente missen. Danke für alles!‘

Klang- und sanglos wolle man sich allerdings nicht verabschieden, bis Ende des Jahres stehe man im deutschsprachigen Raum noch gemeinsam auf der Bühne. Anfang 2010 soll dann allerdings eine endgültige Abschiedstour durch Deutschland stattfinden.
11.11.2009 A – Wien – Viper Room
12.11.2009 A – Haag – Böllerbauer
13.11.2009 A – Gleisdorf – Kulturkeller
14.11.2009 A – Feffernitz – Kulturtempel
27.11.2009 Dortmund – Dietrich Keuning-Haus
05.12.2009 CH – Oberentfelden – Böröm Pöm Pöm

Einen würdigen Abschluss bildet das Video des Titeltracks von ‚Disciples Of Doom‘.

Mehr zu: Misery Speaks