0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Manic Street Preachers, Lemmy Kilmister, Hot Chip, The Beatles, Monsters Of Folk, John K. Samson, Old Canes, Jay Reatard, Die Toten Hosen, Bane, The Antlers, Cold und Itchy Poopzkid.

+++ Die Manic Street Preachers scheinen ein Trauma überwunden zu haben. Nach 15 Jahren planen sie eine USA-Tour. Als sie 1994 zum ersten und letzten Mal in Amerika unterwegs waren, verschwand ihr Gitarrist Richey Edwards spurlos. Bis heute wurde er nicht gefunden.

+++ Wie es klingt, wenn Lemmy Kilmister von Motörhead zusammen mit Slayer-Schlagzeuger Dave Lombardo den Schmachtfetzen ‚Stand By Me‘ covert, kann man sich hier anhören. Der Ben E. King-Klassiker wurde für den Skateboard-Film ‚Extremely Sorry‘ aufgenommen. Der Skateboarder und Motörhead-Fan Geoff Rowley hatte Lemmy gefragt, ob er den Song für den Film covern würde.

+++ Einen Namen für das neue Werk gibt es noch nicht, dennoch kann man das neue Hot-Chip-Album schon auf der Band-Website vorbestellen. Momentan arbeitet die Band noch am Feinschliff. In den Läden wird das noch namenlose Werk ab Februar stehen. Wer allerdings jetzt schon eifrig vorbestellt, bekommt eine signierte Ausgabe der CD/DVD-Version und einen Gratis-Download Track.

+++ Bisher war es ein Ding der Unmöglichkeit, Songs der Beatles auf legalem Wege digital zu erstehen. Die EMI stellt sich quer und zieht Verhandlungen mit den Verantwortlichen hinter iTunes bis heute in die Länge, und verhindert so das Zustandekommen einer Zusammenarbeit. Allerdings tauchte jetzt auf bluebeat.com der komplette Backkatalog der Band auf. Pro Song sind 25 Cent angesetzt, die neu gemastereten Editionen stehen ebenfalls als kostenloser Stream zur Verfügung. Der Anbieter stellt auch einiges an Material von AC/DC zur Verfügung. Die australische Band hatte sich bislang ebenfalls vehement für digitale Veröffentlichungen gesperrt. Es erscheint sehr fragwürdig, dass die Rechte an einer digitalen Veröffentlichung nach scheinbar ewigen Verhandlungen mit Apple, nun auf einen bisher relativ unbekannten Anbieter übertragen wurden. Das Angebot ist also mit Vorsicht zu genießen.

+++ Gerade haben die Monsters Of Folk, passend zu Halloween, einen Auftritt in KISS-Uniform abgeliefert, jetzt folgt die Ernüchterung: Aus noch ungeklärten Gründen müssen die beiden Deutschlandtermine der Folk-Supergroup am 14. und 19. November abgesagt werden. Bereits erworbene Karten können an allen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

+++ Manchmal kann man sein Bestes geben und das Schicksal macht einem trotzdem einen Strich durch die Rechnung. So ist es jetzt auch John K. Samson und dem Grand Hotel Van Cleef ergangen. Die ‚City Route 85‘-EP wird nicht vor dem 5. November verschickt werden. Als kleinen Trost hat das Grand Hotel ein Lied der Seven-Inch zur Anhörung bereitgestellt.

+++ Vergangenen Freitag sollte ‚Feral Harmonic‘ von Old Canes erscheinen. Doch auch hier konnte der Veröffentlichungstermin nicht eingehalten werden und musste auf den 13. November verschoben werden. Verständlich wird diese Verzögerung, wenn man den filigranen Herstellungsprozess über die Schulter fleißiger und penibler Arbeiter beobachtet, und so einen Blick auf das werfen darf, worauf man sich freuen kann.

+++ Als ihn seine Band Anfang Oktober mitten in einer ausgedehnten Tour durch die Vereinigten Staaten im Stich ließ, hatte Jay Reatard kaum mehr als einen verächtlichen Kommentar bei Twitter für sie übrig – und suchte an selber Stelle nach neuen Mitstreitern. Gefunden hat er diese scheinbar inzwischen, dennoch musste sein Konzert im Hamburger Logo am 4. November ohne Angabe von Gründen abgesagt werden. Bereits erstandene Tickets können zurückgegeben werden.

+++ ‚Machmalauter‘ heißt die kommende Live-DVD von den Toten Hosen und erscheint am 27. November. Vor der Veröffentlichung kann die DVD in ausgewählten Kinos auf der großen Leinwand bestaunt werden. Die Termine und Kinos:
24.11. München – Arri Kino
25.11. Berlin – UCI Colosseum
25.11. Dresden – UCI Elbe Park
25.11. Hamburg – Abaton
26.11. A – Wien – UCI Millennium City
26.11. CH – Zürich – Riffraff
27.11. Düsseldorf – UCI Düsseldorf

+++ Die zweite Seven-Inch der ‚World Series‘ von Bane
wird ‚Rome, 12:58am‘ heißen und drei brandneue Songs beinhalten. Bald wird man die Vinyl-EP über den Hurry Up!-Store aus den USA importieren können.

+++ Im Rahmen der Daytrotter-Sessions haben The Antlers eine kleine EP aus eigenen Liedern live eingespielt. Darunter befindet sich auch ein alter Song, der ursprünglich nur auf der ‚Cold War‘-EP zu finden war. Das Ergebnis kann hier heruntergeladen und gestreamt werden.

+++ Mit ‚My Religion‘ kann man auf MySpace einen neuen Song von Cold hören. Das Lied wird auf dem kommenden Album ‚Epic‘ zu finden sein. Wie ‚episch‘ das Gesamtwerk klingt, kann man vermutlich ab Ende Januar 2010 beurteilen.

+++ Die Württemberger Pop-Punks Itchy Poopzkid haben ein neues Video veröffentlicht. Es gehört zur aktuellen Single ‚The Lottery‘ und kann hier angesehen werden. Das Lied entstammt dem Anfang des Jahres erschienen ‚Dead Serious‘-Album der Schwaben.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel