0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Coalesce - legen nach

Coalesce – legen nach
Wer sich zehn Jahre Pause zwischen zwei Albenveröffentlichungen gönnt, kann leicht in Vergessenheit geraten. Genau dagegen spielen Coalesce jetzt an.

Zugegeben, auf dem Schirm hatte man Coalesce nicht mehr, nachdem seit ‚0:12 Revolution In Just Listening‘ fast zehn Jahre lang nichts Neues von der Harcore-Band zu hören war.

Umso überraschender stand mit ‚Ox‘ kürzlich eine neue Veröffentlichung ins Haus, die keine Kompromisse einging und unverkennbar nach Coalesce klang. Knapp fünf Monate später steht nun die ‚OXEP‘ an: Insgesamt fünf Songs, die nach den Aufnahmen zu ‚Ox‘ entstanden sind. Als eigenständige Werke sollen diese verstanden werden, denen lediglich der selbe Geist, wie den Songs des Vorgängeralbums innewohnt.

Vorbestellen kann man sich die am 10. November erscheinende EP neben Taschenmessern und Benzinfeuerzeugen an dieser Stelle, vorerst jedoch nur auf CD. Eine Gatefold-Vinyl in verschiedenen Farben ist in Planung. Wann ‚OXEP‘ hierzulande erscheinen wird, steht derweil noch nicht fest, wer dennoch einen Vorgeschmack möchte, darf sich auf Myspace mit ‚Through Sparrows I Rest‘ einen neuen Song der kommenden EP anhören.

Mehr zu: Coalesce