0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Will Haven, Fall Out Boy, U2, Boozed, Muse, Slash, Peter Hook, Massive Attack, Kings Of Leon, The Riot Before, The Prodigy und Deichkind.

+++ Grady Avennel ist zurück bei Will Haven. Der Frontmann hatte die Band 2007 verlassen und war von Jeff Jaworski ersetzt worden. Nun arbeiten Will Haven mit Avennel am Mikro wieder an einem neuen Album. Jaworski wird beim Songwriting und bei den Aufnahmen im Studio helfen. Zuvor hatten Will Haven ein paar Shows für einen Beitrag zu Chi Chengs Genesung gespielt. Cheng, der Basist von den Deftones liegt aufgrund eines Verkehrsunfalls seit fast einem Jahr im Koma. Um die Krankenhauskosten zu decken, spielten die Deftones und befreundete Bands bislang mehrere Konzerte.

+++ Viel Wirbel um einen Haarschnitt. Als Fall Out Boys Pete Wentz sich kürzlich auf der Bühne von Blink 182s Mark Hoppus die Emo-Frisur abrasieren ließ, vergoss mit Sicherheit der ein oder andere 14-jährige, weibliche Fan bittere Tränen. Zur Veröffentlichung des kommenden Greatest-Hits-Albums können sich Fans mit Haar-Fetisch zum Trost eine Locke von Wentz Haar sichern. Die ersten 400 Vorbesteller der Premium-Edition haben eine Haarprobe beiliegen.

+++ Die Wiederveröffentlichung des U2-Klassikers ‚The Unforgettable Fire‘ bringt zwei neue Songs mit sich. Außerdem wurde das Album, das ursprünglich 1984 erschienen ist, neu gemastert. Ab dem 23. Oktober wird die Neuauflage im Handel erhältlich sein.

+++ Die Aids-Krankheit und die steigende Zahl der Neuinfektionen will das Radau gegen HIV-Festival in bereits sechster Auflage ins Bewusstsein rufen. Unterstützung steht in Form von Boozed zur Verfügung, welche die Show am 27. November im Jugendzentrum Süd in Hamm headlinen werden, nachdem Long Distance Calling abgesagt haben. Alle Informationen zum Festival findet ihr hier.

+++ Spätestens mit ihrem aktuellen Album ‚The Resistance‘ spalteten Muse nicht nur in unserem Forum, sondern weltweit die Gemüter. Immer wieder wurde zum Beispiel der Vorwurf laut, man habe sich zu sehr bei Queen bedient. Nun bezieht auch Queen-Gitarrist Brian May Stellung, und ist vollen Lobes für seine britischen Kollegen. Er bewundere ihre Virtuosität und fühle sich sehr geschmeichelt, als großer Einfluss auf Matthew Bellamys Songwriting zu gelten.

+++ Nachdem bereits bekannt wurde, dass Slash bereits Dave Grohl ins Studio einlud, um gemeinsam am neuen Soloalbum des ehemaligen Guns'n'Roses-Gitarristen zu arbeiten, gibt es nun weitere Details. Auf ‚Slash & Friends‘ werden unter anderem auch Ozzy Osbourne, Flea, Chris Cornell und Nicole Sherzinger, im wahren Leben Frontfrau der Pussycat Dolls, vertreten sein. Veröffentlicht werden soll das Album im kommenden Jahr.

+++ Neben seiner Arbeit an dem Bassisten-Projekt Freebass findet Peter Hook anscheinend noch genug Zeit, alte Rivalitäten zu schüren. So bezeichnete der ehemalige New-Order-Bassist Morrissey kürzlich als ‚Twat‘, der es schaffen würde Mark E. Smith berühmt aussehen zu lassen. Eine Antwort des Mozzers steht noch aus.

+++ Am 2. Oktober veröffentlichten Massive Attack ihre EP ‚Splitting The Atom‘ digital und auf Vinyl. Das nächste Album der Trip-Hopper soll ab dem 5. Februar 2010 erhältlich sein. Live sind Massive Attack noch in diesem Jahr live zu sehen:
22.10.2009 Frankfurt – Jahrhunderthalle
23.10.2009 Köln – Palladium
28.10.2009 L – Esch/Alzette – Rockhal
30.10.2009 Berlin – Tempodrom
Tickets gibt es im VISIONS Ticketshop.

+++ Die Kings Of Leon wollen Fans, die nicht auf ihren Konzerten sein konnten, Live-Einblicke gewähren. Und zwar nicht nur akustischer sondern auch optischer Art. Am 10. November erscheint eine Live-DVD der Band. Das Konzert wurde am 15. Juni dieses Jahres in der Londoner O2-Arena aufgezeichnet.

+++ Eine neue EP von The Riot Before mit dem Namen ‚Fists… Out Of Sockets‘ steht zum kostenlosen Download online. Bei der EP handelt es sich um eine rein akustische Version ihres 2008 erschienenen Albums ‚Fists Buried In Pockets‘.

+++ Die Gerüchte reißen nicht ab: Laut der britischen Zeitung The Sun wollen The Prodigy und Liam Gallagher in Zukunft gemeinsame Sache machen. Sie seien bereit, zusammen ins Studio zu gehen, so Prodigys Liam Howlett. Allzu verwunderlich wäre es nicht, immerhin hatten die beiden Musiker schon für den Track ‚Shoot Down‘ zusammengefunden. Außerdem sind sie dank ihrer Ehefrauen, die ehemals bei den All Saints aktiven Appleton-Schwestern, auch verwandt. Gallagher ist mit Nicole, Howlett mit Natalie Appleton verheiratet.

+++ Was genau mit der ‚Deickind Experience‘ gemeint ist, wissen wahrscheinlich nur Deichkind selbst. Oder vielleicht auch nicht? Angekündigt wurden jedenfalls interessante Dinge wie ‚Ein Glücksrad aus Zuckerwatte‘ sowie ‚komplizierte Seilzüge und Katapulte‘. Wen das neugierig gemacht hat: Stattfinden wird das Ganze am 23. Oktober im Uebel und Gefährlich in Hamburg. Ein weiterer Termin im Rahmen von Deichkinds ‚Show 3.0‘-Mission.