0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Weakerthans – Heimatfilm

The Weakerthans – Heimatfilm
Dass The Weakerthans gegenüber ihre Heimatstadt Winnipeg einen von Hass und Liebe durchwirkten Patriotismus an den Tag legen, ist aufmerksamen Zuhörern nicht erst seit dem letzten Album bewusst.

So drehen sich doch fast alle Geschichten die Sänger John K. Samson auf ‚Reunion Tour‘ zu besingen weiß um Winnipeg, vor allem um dessen Einwohner und ihr Pendeln zwischen Fernweh und Heimatliebe. Sicher hat Winnipeg als eine der kältesten Städte der Welt nicht die leichtesten Karten, wenn es darum geht die Herzen seiner Bewohner zu erwärmen. Was allerdings nicht bedeutet, dass die hier lebenden Menschen nicht voller Stolz und Wärme sind.

Mit dem Video zu ‚Sun In An Empty Room‘ hat Benjamin Wienstein, ein langjähriger Freund der Band ein schlichtes aber bewegendes Portrait des Stadtteils North End erschaffen, welches die melancholische Zerrissenheit der Kanadier passend untermalt.

Unser Porträt über die kleine Welt, in der die Weakerthans leben, könnt ihr online in der Titelstory ‚Die Stadt ohne Grenze‘ aus VISIONS 175 nachlesen.

Bis es Neues von The Weakerthans gibt, bereist John K. Samson Europa, unter anderem um Kettcar auf ihrer Akustiktour zu unterstützen, aber auch um einige
Solo-Konzerte zu bestreiten.