0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von AFI, Built To Spill, Thom Yorke, 30 Seconds To Mars, MxPx, The Gaslight Anthem, Alexisonfire, Kettcar, Horse The Band, Every Time I Die und The Godfathers.

+++ Mit der Veröffentlichung von ‚Crash Love‘ im Rücken, setzen AFI den Albumtrack ‚Medicate‘ in Szene. Das Video kann man sich an dieser Stelle ansehen.

+++ Auf dem MySpace-Profil von Built To Spill steht ein neuer Song ihres kommenden Albums ‚There Is No Enemy‘ im Stream. Das Album erscheint morgen in den USA, hierzulande steht ein Veröffentlichungstermin noch aus.

+++ Man muss wohl Thom Yorke heißen, wenn man für eine Bandprobe Geld verlangen kann und die Probe auch noch ausverkauft ist. Am vergangenen Freitag konnte man zum ersten Mal die Band live sehen, die bis dato noch keinen Namen hat. Die Probe fand im Echoplex in Los Angeles statt und war bereits im Vorfeld auf Dead Air Space angekündigt worden. Im Mittelpunkt stand die Live-Vertonung von Yorkes Solowerk The Eraser. Nachdem die Band alle Lieder in der Reihenfolge des Albums gespielt hatte, verschwanden die Musiker von der Bühne und Yorke alleine stellte vier neue Songs vor. Vereinzelte Handy-Videos lassen sich bei YouTube finden.

+++ Neue Details zum kommenden Album von 30 Seconds To Mars. ‚This Is War wird am 4. Dezember erscheinen und folgende Tracks enthalten:
01. ‚Escape‘
02. ‚Night Of The Hunter‘
03. ‚Kings And Queens‘
04. ‚This Is War‘
05. ‚100 Suns‘
06. ‚Hurricane‘
07. ‚Closer To The Edge‘
08. ‚A Call To Arms‘
09. ‚Search And Destroy‘
10. ‚Alibi‘
11. ‚Stranger In A Strange Land‘
12. ‚Equinox‘

+++ ‚Left Coast Punk‘ soll die kommende MxPx-EP heißen. Käufer erwarten sechs neue Songs sowie weiteres, bislang nicht genauer erläutertes Bonusmaterial.

+++ Ein weiteres Mal hat Brian Fallon ein bekanntes Lied akustisch gewandet. Diesmal arbeitete er mit Unterstützung seines Kollegen Alex Rosamilia allerdings kein Gaslight-Anthem-Song um, sondern eins der Beatles. Anzusehen gibt es das ganze an
dieser Stelle.

+++ In einem dekadenten Chinarestaurant drehten Alexisonfire das Video zu ihrer neuen Single ‚Born And Raised‘ ab. Bevor es den Clip zu sehen gibt, wird die wartende Meute mit einem Blick hinter die Kulissen versorgt.

+++ Wer bislang keine Karten für Kettcars Akustiktour ergattern konnte, hat nicht nur schlechte Karten, sondern gar keine: sämtliche Konzerte sind restlos ausverkauft. Vielleicht lassen sich die Tränen der Unglücklichen ja mit der am 06. November erscheinenden DVD ‚Live auf Kampnagel – 5.43 a.m.‘ etwas trocknen.

+++ Bevor Horse The Band auf Tour gehen und am kommenden Freitag ihr viertes Album ‚Desperate Living‘ veröffentlichen, steht dieses In Gänze zur Anhörung bereit.

+++ Ambitionierte Gitarristen wird es freuen, dass Andrew Williams einige Riffs des neuen Every Time I Die-Albums ‚New Junk Aesthetic‘ Schritt für Schritt erklärt und somit zum Nachspielen einlädt.

+++ Nach mehr als einer Dekade treten The Godfathers an, sich mit ihrer Mischung aus Garage und Punk auf deutschen Bühnen zu präsentieren. In folgenden Städten macht das Quintett Halt:
14.12.2009 Wiesbaden – Schlachthof
15.12.2009 Berlin – Bang Bang Club
16.12.2009 Osnabrück – Lagerhalle
17.12.2009 München – Backstage
18.12.2009 Freiburg – Waldsee
19.12.2009 Jüchen – Red Hot
20.12.2009 Hamburg – Molotow