0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Viva 2 goes Hochkultur?

Viva 2 goes Hochkultur?
Gleich zweimal wurde Viva Zwei für den höchst renommierten Adolf Grimme Preis nominiert: Fast Forward und 2 Step haben am 15. März Chancen, prämiert zu werden…

Das Adolf Grimme Institut hat gestern die Nominierungen für den diesjährigen Adolf Grimme Preis bekannt gegeben, der am 15. März verliehen wird.

Zu den Abräumern in der Nominierungsliste darf man schon jetzt den TV-Sender Viva Zwei zählen, denn dessen Name wird in der Kategorie `Spezial` gleich zweimal aufgeführt: Vorgeschlagen wurde zum einen Charlotte Roche für ihre Moderation der Sendung Fast Forward. Produzent Stephan Faber und Programmdirektor Stefan Kauertz wurden zudem vorgeschlagen, weil sie das Konzept der Sendung 2 Step ausgearbeitet haben.

In einem Statement zu den Nominierungen äußert Kauertz: „Wir sind sehr stolz darauf, dass gleich zwei Formate von Viva Zwei für den renommierten Adolf Grimme Preis vorgeschlagen wurden. Wir sind damit der einzige Musikfernsehsender in der Endausscheidung. Der Bekanntgabe der Gewinner am 15. März in Köln sehen wir natürlich sehr gespannt entgegen!“

Der Adolf-Grimme-Preis, der bereits seit 1964 verliehen wird, gilt als höchste Auszeichnung im TV-Geschäft. Hauptkriterium für die Verleihung ist, dass „die spezifischen Möglichkeiten des Mediums Fernsehen auf hervorragende Weise“ genutzt werden und „nach Form und Inhalt Vorbild für die Fernsehpraxis sein können“.

Wir gratulieren schon mal…

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel