Zur mobilen Seite wechseln
16.09.2009 | 10:59 0 Autor: Sebastian Harth RSS Feed

The Heavy - renovieren Funk und Soul

The Heavy stellen sich der Bewährungsprobe des zweiten Albums und machen sich ein weiteres mal auf, um mit ihrem wilden Stilmix aus Funk und Soul aufzumöbeln.

Dass The Heavy das Potential dazu allemal besitzen, bewiesen sie schon mit ihrem fulminanten Debüt "Great Vengeance And Furious Fire". Damals unterstellte man den Briten neben gehörigem Talent vor allem eine große Plattensammlung – und die Gabe, aus eben dieser eine wilde Mischung im Funk- und Soul-Korsett zu schaffen.

Nach der Aufregung um das erste Album, gilt es für The Heavy mit ihrem kommenden Werk "The House That Dirt Built" zu beweisen, dass sie Funk und Feuer immer noch in sich tragen und nicht in Belanglosigkeiten abdriften.

Doch Sorge ist hier unangebracht, bis das Zweitwerk am 25. September erscheint, kann man sich das Video der neuen Single "How You Like Me Now" ansehen und den Funken überspringen lassen. An dieser Stelle wartet außerdem ein Remix der Single als kostenloser Download.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.