0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Air, The Unwinding Hours, Them Crooked Vultures, As I Lay Dying, Afrob, Karamel, Death Cab For Cutie, Say Anything, Elbow, Every Time I Die und Friska Viljor

+++ Auf ihrer Homepage lassen Air nach dem kostenlosen Download des Songs ‚Do The Joy‘ nun mit ‚Sing Sang Sung‘ die offizielle Single des am 2. Oktober erscheinenden Albums ‚Love 2‘ hören und präsentieren dort zum Zeitvertreib ein Puzzlespiel mit dem zugehörigen Cover.

+++ The Unwinding Hours dokumentieren ihren Aufnahmeprozess nicht nur anhand von Demos, sondern nun auch mit visuellen Eindrücken aus dem Studio.

+++ Nach vereinzelten Überraschungsauftritten haben Them Crooked Vultures nun eine komplette Tour angekündigt – dies allerdings bislang in Amerika und Großbritannien, auf Termine hierzulande lassen Josh Homme, Dave Grohl und John Paul Jones auch weiterhin hoffen. Passend dazu: Der
‚Scumbag Blues‘.

+++ ‚Viele haben sich gewundert, was wir treiben, da wir normalerweise konstant auf Tour sind‘ – As I Lay Dying klären auf: ‚Wir befinden uns zuhause und schreiben neue Songs für ein Album, das Anfang 2010 erscheinen wird.‘

+++ Am kommenden Freitag erscheint nach vierjähriger Veröffentlichungspause Afrobs neues Werk ‚Der letzte seiner Art‘, das nach eigenen Angaben nicht als Comeback angesehen werden soll. ‚Ich habe festgestellt, dass mich immer noch unfassbar viele Menschen kennen. Wenn man mich sieht, dann denkt man an deutschen HipHop. Und das lasse ich mir nicht mehr nehmen.‘
Pünktlich zum Release geht der Musiker auf Tour. Im September und November dieses Jahres kann man Afrob an diesen Orten live erleben:
04.09.2009 Stuttgart – Röhre
05.09.2009 Münster – Skaters Palace
11.09.2009 Duisburg – Hundertmeister
12.09.2009 Zittau – Laut Gegen Nazis
18.09.2009 Passau – ProLi
19.09.2009 Heidelberg – Halle 01
25.09.2009 Freiburg – Klub Kamikaze
26.09.2009 CH – Basel – Sommercasino
05.11.2009 Mainz – Red Cat
06.11.2009 Frankfurt – tba
14.11.2009 Heilbronn – Mobilat
20.11.2009 Trier – Forum

+++ Karamel liefern zu ihrer Singleauskopplung ‚Ich weiss, dass Du traurig bist‘ nun das passende Video. Mit dabei: Gisbert zu Knyphausen und die zwei Krakow-Loves-Adana-Mitglieder Thies Mynther und Deniz. Der Song ist auf dem dritten Album ‚Maschinen‘ zu finden, das im Frühjahr erschienen ist.
Im September spielen Karamel drei Konzerte:
07.09.2009 Berlin – Bang Bang Club
14.09.2009 Köln – Gebäude 9
16.09.2009 München – Atomic Cafe

+++ Zu Bon Iver und Tom Yorke gesellen sich nun auch Death Cab For Cutie und steuern mit ‚Meet Me on the Equinox‘ ebenfalls einen Song zum Soundtrack des zweiten Teils der Twilight-Saga ‚New Moon‘ bei.

+++ Ihrer Zerstörungswut lassen Say Anything im nun veröffentlichten Video zu ‚Hate Everyone‘ freien Lauf und vergehen sich dabei an ihren Instrumenten sowie an sämtlichen Video-Requisiten. Wer seinen Senf dazu ablassen will oder einfach eine Frage zum bald erscheinenden Album per Twitter an Sänger Max Bemis richten will, tue das gern hier.

+++ Elbow beteiligen sich unter dem Motto ‚Larger Than Life‘ an einer Hilfsaktion, die mit dem Verkauf von ungewöhnlichen Fotos berühmter Persönlichkeiten Spenden für das Trinity Hospiz in London sammeln. Das vom renommierten Fotograf Rich Hardcastle geschossene, außergewöhnliche Elbow-Foto ist auf 50 Stück limitiert, wird mit einem Authentizitätsschreiben und soll vor allem durch die originale Signatur der Band für 250 Pfund einen neuen Besitzer finden, der den karitativen Zweck unterstützt.

+++ Seid ihr fit was soziale Netzwerke wie Facebook oder Twitter angeht? Every Time I Die sind es und gewähren euch so exklusiven Einblick in ihre DVD ‚Party Pooper‘, die der Deluxe Edition des neuen Albums ‚New Junk Aesthetic‘ beiliegt. Begibt man sich nämlich auf diese Seite und erlaubt ein automatisches Posting einer Every Time I Die-Meldung auf dem eigenen Facebook- oder Twitter-Profil, kann man sich sofort die komplette DVD ansehen.

+++ Am 16. Oktober werden die amtierenden Jägermeister Friska Viljor mit ‚For New Beginnings‘ den Nachfolger zu ‚Tour De Hearts‘ und somit ihr drittes Studio-Album hierzulande veröffentlichen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel