0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Claypool-Album noch im Februar

Claypool-Album noch im Februar
Les Claypool an allen Fronten: Primus engagieren neuen, alten Drummer, Frog Brigade touren durch Amerika und kündigen erstes Album an, Oysterhead spielen ebenfalls mit dem Gedanken, eine Platte aufzunehmen…

Primus mögen derzeit eine Schaffenspause einlegen, Les Claypool liegt deshalb aber nicht auf der faulen Haut. Ganz im Gegenteil: Der Mann ist beschäftigt wie selten zuvor.

Im Rahmen der SnoCore-Tour tourt er gerade mit seiner neuen Band Les Claypool`s Frog Brigade durch Amerika und gibt dabei auch den einen oder anderen Song seiner Hauptband zum Besten. Bereits im Februar will er zudem auf seinem eigenen Label `Prawn Song` das erste Album der Frosch Brigade veröffentlichen, das „Live Frogs, Set 1“ heißen wird, der zweite Teil soll dann angeblich noch im Frühjahr folgen.

Auch von Oysterhead, dem zweiten Zweitprojekt von Claypool, wird man demnächst offenbar noch etwas hören. Das Trio, in dem neben Claypool auch Ex-Police-Drummer Stewart Copeland und Phish-Gitarrist Trey Anastasio spielen, wird wahrscheinlich demnächst sein erstes Album einspielen – hundertprozentig sicher ist dies allerdings noch nicht.

Primus haben derweil ihren alten Drummer Tim `Herb` Alexander dazu bewegen können, wieder in die Band einzusteigen. Alexander trommelte bis 1996 für Primus und wurde dann von Brain ersetzt, der mittlerweile zu Guns N`Roses wechselte.

Bis sich Primus wieder im Studio versammeln, wird es aber offenbar noch eine Weile dauern, denn Claypool kann sich momentan wirklich nicht über mangelnde Arbeit beklagen…

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel