0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Randnotizen von Air, Stabbing Westward, Staind, Depeche Mode, Sepultura, Flightcrank, Team Sleep, Belle & Sebastian, Flea, Static-X, Big Dumb Face, Remy Zero, Bad Religion und R.E.M. & Morrissey.

Einige Bands haben in den vergangenen Tagen bekannt gegeben, wie ihre jeweiligen neuen Alben heißen sollen. So tauften Air ihr reguläres Zweitwerk „10,000 Hz Legend“, Staind entschieden sich für „Break The Cycle“, Depeche Mode wählten derweil „Dream On“ als erste Single ihrer kommenden „Exciter“-Platte aus. +++ Stabbing Westward verrieten zwar noch nicht den Titel ihres nächsten Albums, wollen es aber im Mai herausbringen. Schon im März darf man sich auf das zweite Werk von Sepultura ohne Max Cavalera freuen, das Cover-Artwork kann man sich hier ansehen. +++ Von Flightcrank, dem jetzigen Projekt von Ex-Prodigy-Tänzer Leeroy Thornhill, soll Anfang März das Debütalbum „Beyond All Reasonable Doubt“ erscheinen. +++ Nachdem Ex-Far-Sänger Jonah Matranga (heute Onelinedrawing) bereits das Sade-Cover „No Ordinary Love“ mit den Deftones aufgenommen hat, wird er wahrscheinlich auch auf dem ersten Album von Chino Morenos Team Sleep-Projekt zu hören sein. +++ Belle & Sebastian suchten sich für die Aufnahmen zwei neuer Songs ebenfalls einen prominenten Kollaborationspartner: Mike Hurst. Der Mann hat Anfang der Sechziger den Petula Clark-Song „Downtown“ produziert, der zuletzt in der Version der Killer Barbies wieder des öfteren zu hören war. +++ Red Hot Chili Peppers-Bassist Flea hat sich derweil eines alten Band-Kollegen besonnen: Mit dem Ex-RHCP-Drummer Cliff Martinez hat er einige Songs für den „Traffic“-Soundtrack aufgenommen, der in den USA bereits auf `TVT Records` erschienen ist. +++ Tripp Eisen ist offenbar bei Dope ausgestiegen, um dauerhaft bei Static-X zu spielen. Dope haben derweil noch keinen neuen Gitarristen aus dem Hut gezaubert. +++ Buchstäblich in der letzten Minute wurde der US-Release des Debüts von Big Dumb Face verschoben. Das Album von Wes Borlands (Limp Bizkit) Zweitband soll nun Anfang März in den Läden stehen. +++ Remy Zero sind unlängst im Studio verschwunden, um ihr neues Album aufzunehmen. Unterstützung erhält die Band u.a. von David Campbell, dem Vater von Beck, der bei zwei Songs die Streicher arrangieren soll. +++ Auch Bad Religion bereiten ihre neue LP vor, ins Studio geht`s aber erst im Sommer. +++ R.E.M. werden bei der Verleihung der Brit Awards gemeinsam mit Morrissey auftreten, welchen Song sie zum Besten geben, ist aber noch unbekannt. +++

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel