0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Donots - Festival-Tagebuch

Donots – Festival-Tagebuch
Gitarre flugzeugsicher verpackt oder muss Dellen-Lotto gespielt werden? Angel dabei? Wie heißt das eigentlich Schigget oder Sitzget? Mit solch elementaren Fragen setzen sich die Donots in ihrem Video-Bericht rund um das Sziget-Festival auseinander.

Per Video-Tagebuch zeigen uns die Donots das Sziget-Festival im Herzen Budapests aus Bandperspektive. Auf der Anreise überlegen sie noch, wie das Ziel überhaupt ausgesprochen wird und ob die Gitarre den Flug übersteht oder doch als Müsli endet. Beim Sightseeing in Budapest beschließen sie Guido Knollmann aufgrund seines zweifelhaften Orientierungssinns beim nächsten Soloausflug lieber mit GPS-Geräten an allen Körperteilen auszustatten, da seine Rückkehr sonst nicht gewährleistet werden kann. Und der Rest der Band begibt sich derweil per Boot auf die Donau. Rundum ein unterhaltsamer Gruppenausflug, an dem uns die Herren aus Ibbenbüren teilhaben lassen. Weitere Videos kann man sich auf dem YouTube-Channel der Band ansehen.

Neben ihren Festival-Auftritten werkeln die Donots derzeit auch kräftig am achten Album und Nachfolger zu ‚Coma Chameleon‘, das sie letztes Jahr erstmals in Eigenregie über ihr selbst gegründetes Label Solitary Man veröffentlicht hatten.

Gratulierten wir im April noch zum 15-jährigen Bandjubiläum, drehen die Donots Ende Oktober den Spieß um und revanchieren sich mit einem Geburtstagsständchen bei den VISIONS-Anniversary-Feierlichkeiten. Gemeinsam mit The Picturebooks und God Fires Man werden die Donots am 29. Oktober im Dortmunder FZW ihre einzige Clubshow in diesem Jahr bestreiten.

Raus auf die Festival-Bühne geht es jedoch zunächst noch mit dem angekündigten Sziget-Video-Bericht, eigenhändig gefilmt von Bassist Jan-Dirk ‚Purgen‘ Poggemann:

Mehr zu: Donots