0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Jet, Jupiter Jones, Oliver Uschmann, Rolling Stones, Poison The Well, Travis Barker, Riverboat Gamblers, Beastie Boys, Simian Mobile Disco, Broadway Calls und den Kilians.

+++ ‚Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!‘ So lauten die Regeln für den Spontan-Gig, den Jet am morgigen Donnerstag im Berliner Ramones-Museum geben. Ab 20 Uhr kann man sich dort zum Akustikset der Australier einfinden, der Eintritt ist frei.

+++ Selbiges gilt für Jupiter Jones: Am kommenden Freitag tun sie es Jet gleich und geben ebenfalls im Ramones-Museum ein Unplugged-Set zum Besten. Mit Beginn und Eintritt verhält es sich wie bei Jet. Sowohl unser Clubguide als auch die offizielle Homepage informieren währenddessen über das aktuelle Programm.

+++ Roxette hören, aber Slayer-Shirts tragen. Über seine musikalische Poser-Vergangenheit berichtet Oliver Uschmann in einem Mitschnitt aus der Lesung vom Februar diesen Jahres im Kulturpalast Wiesbaden. Passend dazu erschien kürzlich der Ratgeber ‚Fehlermeldung. Der Mann und seine Krisen‘, mehr dazu auf seiner Homepage.

+++ Neu aufgelegt wurde das im November 1993 erstmals veröffentlichte Album ‚Jump Back: The Best Of The Rolling Stones 1971-1993‘. Die Platte, die insgesamt 18 Klassiker der Rolling Stones enthält, wird am 21. August erscheinen. Die überarbeitete Version kann man in der Originalverpackung mit einem zwölfseitigen Booklet kaufen.

+++ Dem Album-Opener ‚Exist Underground‘ des letzten Monat erschienenen Albums ‚The Tropic Rot‘ haben Poison The Well jetzt ein Video verpasst. Zu sehen gibt es ein schweißtreibendes Wohnzimmerkonzert, bei dem es mit Crowdsurfing und Nasenbluten ordentlich abgeht.

+++ Von seinem geliebten 66er Cadillac Coupe DeVille trennt sich demnächst Travis Barker einem Fan zuliebe. Der Blink-182-Drummer stellt das Auto nämlich im Rahmen eines Gewinnspiels auf dieser Website als Hauptgewinn bereit. Da man hierzulande so einen Benzinfresser und das Verschiffen nach Europa wohl auch nicht finanzieren kann, dürfte man dieses Gewinnspiel wohl wieder unter Blink-Skurrilitäten abhaken.

+++ Im Video zu ‚Victory Lap‘ konnte man die Riverboat Gamblers bereits auf ihrer Tour zum aktuellen Release ‚Underneath The Owl‘ begleiten. Im August kann man sich nun persönlich von den Live-Qualitäten der Band überzeugen:
15.08.2009 Münster – Sputnikhalle
16.08.2009 Hannover – Bei Chez Heinz
18.08.2009 München – 59 to 1
19.08.2009 A – Wien – Chelsea
20.08.2009 CH – Zürich – Dynamo
21.08.2009 Stuttgart – 1210
22.08.2009 Hohenfelden – Highfield Open Air
23.08.2009 Berlin – Tommy Weissbecker Haus
23.08.2009 Berlin – Ramones Museum
25.08.2009 Hamburg – Hafenklang
26.08.2009 NL – Amsterdam – Melkweg
27.08.2009 Köln – Underground

+++ Einen Gruß vom Krankenbett schickt heute Adam Yauch und gibt in diesem Statement Auskunft über die kürzlich vorgenommene Operation an seinem Ohrspeicheldrüsenkrebs, seinen gut verlaufenden Genesungsprozess, sowie die demnächst beginnende Bestrahlungstherapie. Nachdem Yauch sich vor kurzem per Video-Botschaft mit der Meldung über seine Krebserkrankung an die Öffentlichkeit wandte, sagten die Beastie Boys alle bevorstehenden Auftritte ab und kündigten eine Verschiebung der Album-Veröffentlichung an. In seinem heutigen Schreiben zeigt sich Yauch dankbar für die Anteilnahme der Fans, sowie anderer Künstler. So hatten Coldplay und Jay-Z jüngst bei Auftritten Songs der Beastie Boys gecovert und Yeah-Yeah-Yeahs-Sängerin Karen O ein Armband mit der Aufschrift ‚Gute Besserung, MCA‘ getragen.

+++ Eine weitere Hörprobe aus dem aktuellen Werk ‚Temporary Pleasure‘ von Simian Mobile Disco liefert nun stereogum.com. Sowohl über das auf dem Album vertretene Musiker-Ensemble als auch die anhörbare Zusammenarbeit mit Jamie Lidell berichteten wir. Nun kann man sich dank stereogum.com auch die Kooperation mit Beth Ditto von Gossip namens ‚Cruel Intentions‘ anhören.

+++ In den neuen Song ‚Tonight is Alive‘ von Broadway Calls kann man ab sofort auf der bandeigenen MySpace-Seite reinhören. Wer mehr hören will: Wahlweise kann man ab dem 21. August entweder das ganze Album ‚Good Views, Bad News‘ erwerben oder sich auf der darauf folgenden Tour vorspielen lassen.

+++ Achtung! Das heutige Konzert der Kilians kann aufgrund eines Kellerbrandes am vergangenen Wochenende nicht im Hamburger Uebel & Gefährlich stattfinden, sondern wird ins Docks verlegt. Um heute Abend ab 20Uhr die Kilians und ihren Support The Toulouse zu erleben, macht euch also auf Richtung Spielbudenplatz 19.