0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Radiohead in Flammen

Radiohead in Flammen
Radiohead-Frontmann Thom Yorke gibt Auskunft über den „Kid A“-Nachfolger „Amnesiac“: „Es klingt so, wie man sich fühlt, wenn man in Flammen steht“…

Thom Yorke von Radiohead gab dem britischen Obdachlosen-Magazin `Big Issue` unlängst ein Interview und ließ bereits durchblicken, was die geneigten Fans auf dem Nachfolger zu „Kid A“ erwartet. Unter anderem äußerte er: „`Amnesiac` is the sound of what it feels like to be standing in the fire.“

Außerdem sei das Album bereits seit einem halben Jahr fertig, als im Herbst letzten Jahres die Veröffentlichung eines Albums anstand, sei insofern die Frage gewesen, „which gun to fire first“.

Bekanntlich wurde zunächst „Kid A“ abgefeuert, „Amnesiac“ sollte ursprünglich schon im Frühjahr veröffentlicht werden, wird mittlerweile aber für Juni angekündigt.

Wesentlicher Grund für die verspätete Veröffentlichung ist, dass die Band das Album diesmal im Vorfeld ausgiebiger promoten will. „Kid A“ wurde im Vorfeld so gut wie gar nicht beworben, da die Band nur einige wenige Interviews geben mochte und keine Singles aus der Platte auskoppelte. Das Label `EMI` verschickte darüber hinaus im Vorfeld keine Promo-CDs, damit die Songs nicht bei Napster landen. Letzten Endes waren die Stücke dennoch vor der Veröffentlichung bei Napster zu finden, das Album erwies sich dennoch als eine der erfolgreichsten Rockplatten des vergangenen Jahres.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel