0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Cinematics - Touren mit neuem Album

The Cinematics – Touren mit neuem Album
Mittlerweile sind The Cinematics in deutschen Clubs keine Neulinge mehr, im September beehren sie uns wieder – mit neuen Songs.

Zwar haben The Cinematics längst die Aufnahmen zum zweiten Album in ihrer schottischen Heimat Glasgow fertiggestellt, doch gibt es bisher keinen Albumtitel zu vermelden. Das Erscheinungsdatum kann allerdings kundgetan werden. Kurz nach ihrer für September angesetzten Tour, kommt am 2. Oktober ‚Love And Terror‘ heraus, der Nachfolger ihres Debüts ‚A Strange Education‘.

Zur Überbrückung sei die Lektüre des MySpace-Blogs der Band empfohlen. Hier philosophieren The Cinematics schon mal darüber, dass sie nur die Menschentypen mit auf eine Arche nehmen würden, die auch wahrhaftig von Nutzen für die menschliche Rasse seien und man beispielsweise auf Tiere sowie Verkehrspolizisten, Call-Center-Angestellte, Reality-TV-Persönlichkeiten und Plattenfimen-Bosse gut und gerne verzichten könne.

Oder man wird darüber informiert, warum das Konzert im Berliner Bang Bang Club vergangenen Monat nach Problemen mit der Elektrik verhältnismäßig kurz war. Immerhin kam es in zwei von den Effekt-Pedalen von Gitarrist Larry Reid beinahe simultan zu einem Kurzschluss und auch vor dem Konzert wurde dieser schon gewarnt mit seinen Lippen nicht sein Mikro zu berühren, da er sonst einen Stromschlag erhalten würde. Als Entschädigung für das verkürzte Konzert im Bang Bang Club, haben The Cinematics speziell für Berliner Publikum eine preisliche Ermäßigung für das im September bevorstehende Berlin-Konzert im Magnet Club ausgehandelt.

Bis zur Veröffentlichung des Albums und der Tour, vertreibt man sich die Wartezeit am Besten mit dem Video zur kommenden Freitag erscheinenden Single ‚Love And Terror‘:

Live und hoffentlich ohne weitere Kurzschlüsse und Stromschläge kann man The Cinematics dann im September an folgenden Terminen erleben:

10.09.2009 NL – Utrecht – Ekko
11.09.2009 NL – Eindhoven – Effenaar
12.09.2009 NL – Rotterdam – Rotown
13.09.2009 NL – Haarlem – Patronaat
14.09.2009 B – Antwerpen – Trix
16.09.2009 Nürnberg – MUZ Club
18.09.2009 Berlin – Magnet
21.09.2009 Frankfurt – Nachtleben
22.09.2009 Düsseldorf – Pretty Vacant
24.09.2009 München – Atomic Cafe
25.09.2009 Geldern – Seven
26.09.2009 Hamburg – Reeperbahn Festival
27.09.2009 Bielefeld – Falkendom
28.09.2009 CH – Zürich – Hafenkneipe