0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Pearl Jam, Florence + The Machine, Alberta Cross, White Denim, Tortuga Bar, The Shins, Die Happy, Uncommonmenfrommars, Long Distance Calling, Living Things und den Editors

+++ Das neue Pearl Jam-Album ‚Backspacer‘ wird am 18. September erscheinen, das gab die Band jetzt bekannt. Damit ist es das insgesamt neunte Studioalbum der Amerikaner und wartet mit elf neuen Songs auf. Die erste Singleauskopplung wird der Song ‚The Fixer‘ sein, der als Vorgeschmack auf das Album schon am 4. September veröffentlicht wird. Zusätzlich gibt es Pearl Jam live im August.
VISIONS empfiehlt:
Pearl Jam
13.08.2009 NL – Rotterdam – Ahoy
15.08.2009 Berlin – Wuhlheide

+++ ‚Meine Musik soll sich so anfühlen, als ob man sich von einem Baum oder von einem Hochhaus stürzt, oder als ob man in die Tiefen des Ozeans gerissen wird und keine Luft mehr bekommt.‘ Mit dieser Umschreibung von Florence + The Machine hatten wir ihr Album bereits ins Pre-Listening geschickt. Heute erscheint ‚Lungs‘ auch offiziell, wir verlosen an dieser Stelle drei rare Twelve-Inch-EPs.

+++ Alberta Cross ist entgegen ihres Namens keine Solo-Musikerin, sondern eine fünfköpfige Gruppe aus New York. Die veröffentlichen am 18. September ihr Album ‚Broken Side Of Time‘. Was man von den angekündigten Tourterminen im Herbst erwarten kann, lässt sich hier nachlesen.

+++ Auf ihr aktuelles Album hatten wir bereits aufmerksam gemacht, nun folgen zur Abrundung die White-Denim-Tourdaten:
01.09.2009 Hamburg – Molotow
07.09.2009 Berlin – Bang Bang Club
14.09.2009 Köln – Gebäude 9
16.09.2009 München – Atomic Café

+++ Tortuga Bar lassen online derweil teilweise in ihr Album ‚Narcotic Junkfood Revolution‘ reinhören. Namhafte Künstler wie Evan Dando von The Lemonheads, Phillip Boa oder Gisbert zu Knyphausen haben für das Album mit den Masterminds von Tortuga Bar, Mark Kowarsch und Alexandra Gschossmann, zusammengearbeitet. Einen Song davon konntet ihr euch schon auf euren PC holen. Nun stehen weitere fünf Kollaborations-Songs auf der MySpace-Seite der Panzertierchen-Freunde (span. ‚tortuga‘ = Schildkröte) zum Anhören bereit.

+++ Scheinbar vom musikalischen Weg abgekommen ist James Mercer, sonst Sänger bei The Shins. Er stand kürzlich für den Film ‚Some Days are Better Than Others‘ als einer der Hauptdarsteller vor der Kamera. In der Rolle des Eli spielt Mercer einen Mittdreißiger und Faulenzer, dessen berufliche Erfahrung nicht über Zeitarbeitsjobs hinausgeht. Nähere Informationen zum Film findet ihr auf der offiziellen Homepage.

+++ Etwas neues Altes gibt es am 17. Juli aus dem Hause Die Happy. Mit der Jubiläumsbox ‚Most Wanted 1993-2009‘ bringt die Band um Sängerin Marta Jandová nächsten Freitag eine umfangreiche ‚Best Of‘-Kollektion heraus und packt mit zwei DVDs noch allerhand Filmmaterial auf die Single-Zusammenstellung on top.

+++ Nach der letzten Platte ‚Longer Than An EP, Shorter Than An Album‘ melden sich Uncommonmenfrommars zurück. Ob der sonst langen Namen ist es umso überraschender, dass das neue Werk kurz und knapp ‚Functional Disfunctionality‘ heißt. Am 21. August steht es im Plattenregal. Pünktlich zum Release geht es dann auch direkt auf Tour. An folgenden Terminen kann man Uncommonmenfrommars live erleben:
30.08.2009 NL – Landgraaf – Breakfest Festival
31.08.2009 Krefeld – Kulturrampe
01.09.2009 B – Aarschot – JC De Klinker
02.09.2009 B – Brüssel – Peniche Sulmar
03.09.2009 Siegen – Vortex
04.09.2009 NL – Rotterdam – Baroeg
08.09.2009 Hamburg – Logo
09.09.2009 Wermelskirchen – AJZ Bahndamm
11.09.2009 B – Arlon – LZentrepot
12.09.2009 B – La Louvière – La Taverne du Théatre
13.09.2009 NL – Den Helder – De Bliksem
14.09.2009 Stuttgart – Zwölfzehn
15.09.2009 Berchtesgaden – Kuckucksnest
16.09.2009 CH – Genf – PTR
17.09.2009 CH – Aarau – Kiff
18.09.2009 Lörrach – Altes Wasserwerk
19.09.2009 Leutkirch – Jugendhaus
10.10.2009 Alfeld – JUZ

+++ Long Distance Calling können nicht genug vom Touren bekommen. Daher begibt sich die Band nach Konzerten im April und Mai diesen Jahres im Oktober zurück auf die Bühne. Mit dabei die aktuelle Platte ‚Avoid The Light‘. Das wurde von Kurt Ebelhäuser produziert, der auch schon für Blackmail und die Donots tätig war. Long Distance Calling live unterwegs:
01.10.2009 Rüsselsheim – Das Rind
02.10.2009 Siegen – Vortex
06.10.2009 Stuttgart – Universum
07.10.2009 Saarbrücken – Garage
08.10.2009 Karlsruhe – Substage
09.10.2009 Dresden – Beatpol
10.10.2009 Potsdam – Waschhaus

+++ Die aus St. Louis stammenden Living Things werden im Film ‚The Runaways‘, der 2010 erscheinen wird, in die Rolle der Ramones schlüpfen. Wie dem Name zu entnehmen ist, wird es sich bei dem Streifen um eine Verfilmung der Bandgeschichte der 70er-Jahre-Frauen-Rockband The Runaways handeln. Gitarristin und Sängerin Joan Jett wird hierbei von Twilight-Darstellerin Kristen Stewart verkörpert. Die Szene, die nun demnächst mit den Living Things gedreht wird, zeigt die Band bei einer Ramones Club-Show im Jahr 1975, wie sie dem Publikum mit ‚We're A Happy Family‘ einheizen. Sänger Lillian Berlin, der zufällig auch mit Regisseurin Floria Sigismondi verheiratet ist, freut sich sichtlich auf seine Rolle: ‚Ich liebe Joey Ramone, er ist der Elvis des Punk. Es ist wie ein mystischer, exotischer Urlaub für einen Moment in seine Schuhe schlüpfen zu dürfen.‘

+++ Tom Smith, Sänger der Editors hat erste Details zum neuen Album ‚In This Light And On This Evening‘ herausgerückt. ‚Zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort, im richtigen Licht und am richtigen Abend, kann etwas, dass du schon 1.000 Mal zuvor gesehen hast dir immer noch den Atem rauben.‘ so Smith. Nach Angeben des Frontmanns sollen Science-Fiction-Klassiker wie ‚Blade Runner‘ und ‚Terminator‘ die Band bei den Aufnahmen ihres kommenden Albums beeinflusst haben. Erste Kostproben daraus gab es auf dem Hurricane und Southside zu hören. Auffallend dabei die neuen elektronischen Klänge und der Gebrauch von Synthesizern. Der offizielle UK-Release von ‚In This Light And On This Evening‘ ist der 21. September.