Zur mobilen Seite wechseln
26.05.2009 | 16:49 0 Autor: Maria Reschke RSS Feed

Newsflash

News 11213Neuigkeiten von Itchy Poopzkid, Neïmo, The Soundtrack Of Our Lives, Beastie Boys, Malajube, Mucky Pup, Manowar, Depeche Mode und Kiss.

+++ Das Video zur aktuellen Itchy-Poopzkid-Single "Pretty Me" haben wir euch bereits vorgestellt, jetzt könnt ihr euch auch ein Making-Of dazu anschauen. Außerdem hat sich der Tour-Plan der Band weiter gefüllt:
29.05.2009 Passau - Passauer Pfingst Openair
30.05.2009 München - Spring on
06.06.2009 Berlin - Musikarena Festival
12.06.2009 Langenseibold - Hessentag
13.06.2009 CH - Interlaken - Greenfield
27.06.2009 CH - Simplon - Openair Simplon
03.07.2009 Twistringen - Reload Festival
11.07.2009 Bad Saulgau - Catch The Plane Festival
18.07.2009 Rudolstadt - Das Schloß Rockt Festival
24.07.2009 Herrenberg - 48er Festival
25.07.2009 Lottstetten - Meet The Beat Festival
01.08.2009 A - Reichenstein - Burg Open Air
06.08.2009 Eschwege - Open Flair
07.08.2009 Rothenburg o.d.Tauber - Taubertal Festival
08.08.2009 Tarmstedt - Rock den Lukas
15.08.2009 Marne - Dithmarscher Rockfestival
29.08.2009 Wirges - Spack! Festival
05.09.2009 A - Wiesen - Two Days a Week Festival

+++ Im Studio über die Schulter schauen könnt ihr Neïmo. Die Band hat Videos ins Netz gestellt, die sie auf dem Weg zu ihrem idyllisch gelegenen Studio zeigen oder beim einsingen und -spielen.

+++ Euer Mp3-Archiv bereichern heute The Soundtrack Of Our Lives. Mit "Ra88" bieten sie euch auf ihrer Homepage einen Song aus ihrem im letzten Monat erschienenen Album "Communion" an. Und ihr könnt euch weiter freuen, es werden weitere Songs folgen. Am 21. Juni wird "Babel On" und am 19. Juli "Flipside" online gestellt.

+++ Die Beastie Boys verkünden: "Das neue Album ist fertig." Und den Titel verraten sie auch gleich noch. "Hot Sauce Committee" wird das gute Stück heißen. Zu einer Tracklist oder einem Veröffentlichungstermin ist aber noch nichts aus den Wänden ihres New-Yorker-Studios gedrungen. Sehr wortlastig und politisch sei das neue Album laut Adam "Ad-Rock" Horovitz geworden. Was anderes erwarten wir auch nicht von den Urgesteinen der Wortakrobatik.

+++ Das heutige Malajube-Konzert im Münsteraner Gleis 22 fällt leider kurzfristig aus. Grund dafür ist laut Twitter-Meldung ein Unfall der Band. Nähere Informationen liegen noch nicht vor, weder zum Geschehen, noch zum Stand der Konzerttermine der nächsten Tage.

+++ Ganze 13 Jahre ist es her, dass man was von Mucky Pup gehört hat. Jetzt haben sich die Hardcore-Crossover-Veteranen wieder zusammengetan und spielen einige Festival-Dates in Originalbesetzung. Bei uns wird man sie im Zuge dessen am 4. Juli auf dem With Full Force Festival in der Nähe von Leipzig zu sehen bekommen. Wer sich darauf vorbereiten will: Das erfolgreiche Album "A Boy in a Man's World" aus dem Jahre 1989 wird ab dem 19. Juni neu aufgelegt.

+++ Ihre Welturaufführung haben die Songs des neuen Manowar-Albums auf dem bandeigenen Magic Circle Fest, vorab kann man sich jedoch eine Preview anschauen.

+++ Depeche Mode hatten Anfang des Monats zu einem Remix-Contest aufgerufen, nun lässt sich der erste prominente Name verzeichnen: Sigur-Rós-Frontmann Jon Por Birgisson wird jedoch nicht die Single "Peace" remixen, sondern den Song "Come Back", der als B-Seite auf der Seven-Inch-Version zu finden sein wird.

+++ Wer sich schon immer gefragt hat, was Kiss-Gitarrist Ace Frehley in seiner Tasche mit sich trägt, kann dies nun herausfinden. Noch habt ihr die Gelegenheit, im Forum eure Kiss-Hommage zu posten, der kreativste Beitrag wird mit der kompletten Kissology auf DVD belohnt.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.