0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Pearl Jam - Bassist bei Überfall verletzt

Pearl Jam – Bassist bei Überfall verletzt
Wie jetzt erst bekannt wurde, ist Pearl Jam-Bassist Jeff Ament kürzlich Opfer eines brutalen Raubüberfalls geworden.

Der Überfall auf den Bassisten von Pearl Jam ereignete sich unweit der Southern Tracks Aufnahmestudios in Atlanta, wo die Band gerade zusammen mit Produzent Brendan O’Brien, der auch 1998 bei ‚Yield‘ an den Reglern saß, an neuem Material arbeitet.

Laut Polizeibericht hielten sich Jeff Ament und ein Band-Angestellter gerade hinter den Aufnahmestudios auf, als drei maskierte Männer auf sie zukamen. Die Räuber zerschlugen zunächst die Fenster und bedrohten die beiden Männer mit Messern. Als Ament versuchte zu entkommen, jagten ihm die Angreifer nach und schlugen ihn nieder. Ament erlitt eine Platzwunde. Insgesamt wurden 3000,- Dollar Bargeld und Gegenstände im Wert von über 4000,- Dollar gestohlen.

Der gesamte Vorfall wurde zwar per Überwachungskameras aufgezeichnet, doch bisher wurden keine Festnahmen vorgenommen. Der Presse gegenüber wollen sich Pearl Jam zu dem Vorfall nicht äußern.

Wie wir bereits im Februar berichteten, hatten sich Pearl Jam wieder ins Studio begeben um ihr neuntes Studioalbum mit O´Brian aufzunehmen, welches sie auf eigene Faust veröffentlichen wollen. Produzent O’Brien hatte vor kurzem erst Billy Talent III produziert.

Das einzige Deutschland-Konzert Pearl Jams ist nicht gefährdet:

VISIONS empfiehlt:
Pearl Jam
15.08.2009 Berlin – Wuhlheide

Mehr zu: Pearl Jam