0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Rubik - finnische Melancholiker zum Träumen

Rubik – finnische Melancholiker zum Träumen
Die Indie-Popper Rubik aus Helsinki statten uns einen Deutschlandbesuch ab. Im Gepäck: das neue Album "Dada Bandits".

Frisch beim Plattenhändler deines Vertrauens eingetroffen: Das Album ‚Dada Bandits‘ von Rubik. Stimmlich erinnert einen Sänger Artturi Taira manchmal ein wenig an die englischen Kollegen von Hot Chip. Aber bezüglich Songstrukturen und Klangvielfalt lassen sich kaum angemessene Vergleiche ziehen. Grund genug, dass ihr euch selbst vom typisch untypischen Sound Rubiks überzeugt. Das könnt ihr entweder bei einem der kommenden Konzerte tun – sonst, indem ihr euch das Album kauft. Drei Glückspilze können sich das jedoch sparen, wir verlosen drei handsignierte Exemplare.

Live werden Rubik an folgenden Tagen zu sehen sein:

13.05.2009 Hamburg – Grüner Jäger (Gratiskonzert)
14.05.2009 Leipzig – Pop-Up Festival
15.05.2009 Berlin – Cassiopeia

Zur Einstimmung auf das Album und die Shows kann man sich hier schon mal das 15minütige Making Of zu „Dada Bandits“ anschauen:

Mehr zu: Rubik
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel