0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Stella – melden sich in Kürze zurück

Stella – melden sich in Kürze zurück
Wenn alles nach Plan verläuft, veröffentlichen die Hamburger bald ihr neues Album auf einem Label, das gut zu den neuen Songs passt. Wir haben mit Thies Mynther gesprochen.

Das letzte Stella-Album liegt mit ‚Better Days Sounds Great‘ fast fünf Jahre zurück. Im Anschluss hörte man nicht mehr viel von der Hamburger Band, die vier Mitglieder widmeten sich anderen Projekten. Die einstige Homepage ist nicht mehr existent und auch sonst lassen sich kaum Hinweise finden, die auf neuerliche Aktivitäten Stellas schließen lassen. Wir haben bei Keyboarder Thies Mynther nachgefragt, der mit fast vollendeten Tatsachen überraschen konnte.

‚Die Gruppe Stella hat eine Platte gemacht. Komplett auf japanisch, weil Elena [Lange] lange Zeit in Japan war. Wir haben uns in erster Linie getroffen, um unsere Freundschaft zu pflegen, aber es war auch musikalisch sehr reizvoll. Wir haben uns im Grunde ein Mal im Jahr für eine Woche getroffen und experimentell gearbeitet und Skizzen gemacht, die Platte ist sehr schön geworden.‘

Weil das Stammlabel L'Age D'Or aus finanziellen Gründen seine Tätigkeit einstellen musste, machen sich Stella nun, nachdem die Platte abgemischt wurde, auf die Suche nach einem neuen Label. ‚Wir haben schon ein Label im Auge, bei dem wir erst mal anfragen, weil das Album so gut dazu passt. Und wenn die es nicht machen, dann gehen wir zum nächsten. Aber mehr sage ich dazu jetzt auch noch nicht.‘

Mehr zu: Stella