0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Phil Spector - Urteil gefällt

Phil Spector – Urteil gefällt
Ehemaliger Produzent der Beatles wegen Mordes verurteilt.

Am 3. Februar 2003 hatte die Schauspielerin Lana Clarkson den Produzenten Phil Spector nach einem gemeinsamen Abend auf sein Anwesen begleitet. Für Clarkson endete der Abend tödlich. Laut Anklage hatte Spector eine Schusswaffe abgefeuert, als die Schauspielerin seinen Avancen nicht nachgab.

Herrschte während des ersten Prozesses 2007, in dessen Rahmen Spector seine 40 Jahre jüngere Frau geheiratet hatte, noch Uneinigkeit, wurde in Los Angeles nun am Montag das eindeutige Urteil verkündet, über das sich die Geschworenen fast 30 Stunden beraten hatten.

Spector wurde wegen Totschlags verurteilt und habe sich während der Urteilsverlesung emotionslos gezeigt.

Dem 68-jährigen, dem die Erfindung der ‚Wall Of Sound‘ zugeschrieben wird, drohen somit mindestens 15 Jahre Haft, wenn am 29. Mai das Strafmaß verkündet wird.