Zur mobilen Seite wechseln
26.03.2009 | 16:48 0 Autor: Holger Hagenheide RSS Feed

Newsflash

News 10996Neuigkeiten von As I Lay Dying, Limp Bizkit, dem Open Flair Festival, Chickenfoot, Queensryche, Green Day, Novastar, Peter Bjorn And John, Butthole Surfers, Muff Potter, The Killers, Death Cab For Cutie, Samy Deluxe, Left Alone und anderen.

+++ As I Lay Dying haben einen Video-Teaser veröffentlicht, um ihre DVD "This Is Who We Are" zu promoten, die am 14. April in den USA auf den Markt kommt. Die DVD enthält eine zwei-stündige Dokumentation mit Beiträgen von und über die Band. Die zweite Scheibe enthält einen 90-minütigen Konzertmitschnitt, auf der dritten sind Videos und weitere Features zu sehen. Den Teaser und weitere Informationen zu "This Is Who We Are" findet ihr hier.

+++ Die wiedervereinten Limp Bizkit haben ihre "Unicorns N' Rainbows"-Tour angekündigt, die im Mai diesen Jahres beginnen wird. Hier die Termine für Deutschland und Umgebung:

04.06. CH - Neuchatel - Festi Neuch Open Air
05.06. Nürnberg - Rock Im Park Festival
07.06. Nürburgring - Rock Am Ring Festival
09.06. Hamburg - Stadtpark
10.06. Dortmund - Westfalenhalle 3A
17.06. Berlin - Columbia Halle
21.06. A - Nickelsdorf - Nova Rock Festival
04.07. B - Werchter - Werchter Festival

Hier gibt es noch ein kurzes Video zu sehen, in dem Fred Durst Snoop Dog in dessen Show "Dogg After Dark" erklärt, warum Limp Bizkit wieder zurück sind.

+++ Weitere Bandbestätigungen hat das Open Flair Festival zu verzeichnen. Neu dabei sind Dog Eat Dog, Art Brut, Kilians, Baddies, Emil Bulls, Jennifer Rostock, Trashmonkeys, Friska Viljor, Symphony Cult und die Monsters of Liedermaching. Alle Infos findet ihr auf open-flair.de.

+++ Gestern hatten wir von der Supergroup Chickenfoot berichtet, heute schieben wir den ersten Deutschlandtermin hinterher. Sammy Hagar, Joe Satriani, Chad Smith und Michael Anthony spielen am 7. Juni ein Konzert in der Großen Freiheit 36 in Hamburg. Das Debütalbum wird ebenfalls noch in diesem Jahr erscheinen.

+++ Das neue Queensryche-Album "American Soldier" erscheint am morgigen Freitag. Schon jetzt kann man auf vh1.com in die Platte reinhören, dazu gibt es mit "If I Were King" das erste Video zu sehen.

+++ "21 Century Breakdown" wird einen weltweiten Release am 15. Mai erfahren. Im April werden Green Day den Song "Know Your Enemy" als erste Single auskoppeln. Das achte Album der Band, das von Butch Vig produziert wird, befindet sich in den letzten Zügen der Fertigstellung.

+++ Wer Novastar live sehen möchte, der sollte sich am morgigen Freitag in die Bonner Harmonie begeben, dort spielt der Musiker zusammen mit Moke beim Rockpalast Crossroads Festival. Sein neues Album "Almost Bangor" ist am 20. März erschienen, den Song "Waiting So Long", der nicht auf dem Album enthalten ist, kann man hier gratis beziehen.

+++ Das Konzert von Peter Bjorn And John am morgigen Freitag im Kölner Luxor muss krankheitsbedingt abgesagt werden. Ein Nachholtermin wird in Kürze bekanntgegeben. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

+++ Auch das für den 4. Mai angekündigte Konzert von Butthole Surfers im Kölner Bürgerhaus Stollwerck wird nicht stattfinden. Als Grund werden Termin-Überschneidungen mit Aktivitäten in den USA genannt. Bereits gekaufte Tickets können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

+++ Das Video zu "Blitzkredit Bop" von Muff Potter feiert am 30. März bei MySpace seine Premiere. Schon jetzt gibt es erste Eindrücke vom Videodreh. Die Single erscheint mit der B-Seite "Schwer sein" am 3. April bei den üblichen Downloadportalen, das Album "Gute Aussicht" kommt zwei Wochen später am 17. April auf den Markt. Live könnt ihr Muff Potter an diesen Tagen sehen.

+++ Die nächste The-Killers-Single wird "Spaceman" sein und morgen erscheinen. Hier gibt es zum Einstimmen einen Trailer mit Ausschnitten aus dem zugehörigen Video.

+++ Natürlich findet sich auch heute ein weiterer Death-Cab-For-Cutie-Song auf stereogum.com. "My Mirror Speaks" von der "The Open Door"-EP steht dort zum Anhören bereit.

+++ In den Genuss des neuen Samy-Deluxe-Albums "Dis Wo Ich Herkomm" kommt man schon jetzt auf mtv.de. Morgen erscheint das Album offiziell in Deutschland.

+++ Ein neuer Song steht von Left Alone online. "3 Bottles Of Wine" ist auf dem am 3. April erscheinenden , unbetitelten Album enthalten.

+++ Da werden sich die Veranstalter sicherlich freuen: Rock Am Ring ist ausverkauft. Gut 70 Tage vor Beginn des größten deutschen Festivals, das in diesem Jahr vom 5. bis 7. Juni stattfindet, ist das Ticketkontingent, das vierte Jahr in Folge, erschöpft. 80.000 Tickets wurden somit verkauft. Alle Infos und Bands gibt es auf rock-am-ring.com.

+++ Am 22. Mai wird via Epitaph das neue The-Blackout-Album "The Best In Town" veröffentlicht. Einen ersten Eindruck kann man sich bereits jetzt machen, denn die Single "ShutTheFuckUppercut" steht als Gratis-Download bereit.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.