Zur mobilen Seite wechseln
26.03.2009 | 13:53 0 Autor: Holger Hagenheide RSS Feed

Placebo - geben Tracklist bekannt

News 10990Der 5. Juni ist wohl der Tag für Placebo-Fans in diesem Jahr, denn dann erscheint das neue Album "Battle For The Sun ". Mittlerweile ist die Tracklist bekannt.

Am ersten Juni-Wochenende erscheint nicht nur das sechste Album "Battle For The Sun" hierzulande, sondern man kann die Band auch live bei ihren Auftritten beim Rock Am Ring und Rock Im Park sehen. Dort kann man sich dann gleich ein Bild von der Live-Tauglichkeit einiger neuer Songs machen. An der Zahl haben Placebo folgende 12 Tracks auf ihrem neuen Werk vereint:

01. "Kitty Litter"
02. "Ashtray Heart"
03. "Battle For The Sun"
04. "For What It Is Worth"
05. "Devil In The Details"
06. "Bright Lights"
07. "Speak In Tongues"
08. "The Never-Ending Why"
09. "Julien"
10. "Happy You Are Gone"
11. "Breathe Underwater"
12. "Come Undone"

Frontmann Brian Molko sagte gegenüber dem NME, dass er das Gefühl habe, das kommende Album sei das erste, das eine Geschichte erzählt. "Unsere vorigen Veröffentlichungen waren nur Kollektionen von Songs und selbst wenn die Songs nach einem musikalischen Fluss geordnet sind, hoffe ich, dass, wenn man sich die Worte ganz genau anhört, eine Art wahrnehmbare thematische Einheit aufzukommen beginnt", so Molko.

Den Titeltrack kann man sich hier kostenlos herunterladen.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.