Zur mobilen Seite wechseln
16.03.2009 | 10:17 0 Autor: Katrin Reichwein RSS Feed

Ben Harper - Video zu "Shimmer And Shine"

News 10922Es gibt keinen Streit mit seiner langjährigen Band The Innocent Criminals. Dennoch nahm Ben Harper sein neues Album mit der Gruppe Relentless7 auf. Ein Videoclip stellt die neuen Musiker vor.

Das Video zu Ben Harpers neuer Single "Shimmer And Shine" kündigt die Ankunft von Relentess7, oder kurz R7, an. Die in Austin beheimatete Backing-Band treibt Harper wieder in eine rockigere Richtung. Neben einer Montage aus "On-The-Road"-Schnappschüssen, bietet das Video Einblicke in Harpers energiegeladenen Konzerte

"Es ist absolut unmissverständliche Rockmusik", sagte Harper über die Musik, die er und R7 für das im Mai erscheinende Album "White Lies For Dark" schrieben. "Es ist ein wenig Queen darin, ein bisschen Floyd und eine gute Dosis Blues und Soul".

Obwohl sich Harper nun erst mal auf seine Arbeit mit R7 konzentriert, gedenkt er The Innocent Criminals schon bald zu reaktivieren. "Ich war so lange mit den Innocent Criminals zusammen und ich werde es auch noch eine ganze Zeit sein", erklärt Harper. "Alles, was ich jetzt mache, bereichert die Arbeit mit ihnen. Für den Moment ist es eben Zeit andere Dinge zu tun".

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.