Zur mobilen Seite wechseln
10.03.2009 | 14:29 0 Autor: Katrin Reichwein RSS Feed

The Rakes - Video zu "1989"

News 10877Immer nur London fanden sie zu doof. Deshalb haben The Rakes ihre Koffer gepackt, um ihr drittes Album in Berlin aufzunehmen. Und genau dort entstand nun auch der Videoclip zur ersten Single "1989".

Erst im Dezember führten uns The Rakes in einem verwackelten Homevideo durch Berlins Hinterhöfe. Mit dem Clip zu "1989" zeigen sie uns die Hauptstadt aus schönerer Sicht.

Was kann man in Berlin nicht alles unternehmen, wenn man nur einen Tag zur Verfügung hat. Man könnte wie die vier Londoner Vormittags in einen verlassenen Freizeitpark einbrechen. Dort auf ausrangierten Dinosaurier-Skulpturen herum hüpfen, den langen Hals eines Brachiosaurus, der seine besten Tage hinter sich hat, empor klettern. Ein bisschen auf einer stillgelegten Achterbahn herumsitzen, sorgt ebenso für kurzweilige Freude. Des Abends sollte man sich mit dem Cabrio auf den Weg durchs nächtliche Berlin machen. Und auch die U-Bahnschächte wollen einmal durchrannt werden. Nach all diesen Erlebnissen gönnt man sich ein, zwei Biere und vertreibt sich beim Flippern die Zeit. Noch vor Mitternacht lohnt der Gang zum Kanzleramt. Vielleicht erhascht man noch einen Blick auf Frau Merkel. So und nicht anders sieht Sightseeing bei den Rakes aus. Aber schaut selbst:

"Klang" erscheint am 20. März.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.