0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Velvet Revolver - Proben mit neuem Sänger

Velvet Revolver – Proben mit neuem Sänger
Seit Scott Weiland im April letzten Jahres die Segel gestrichen hat, suchen Velvet Revolver mal mehr und mal weniger Hände ringend nach einem Sänger, der seinen Platz einnehmen kann.

Nun sind zwei bisher unveröffentlichte Songs von Velvet Revolver im Netz aufgetaucht. Den Gesang auf ‚Motha Fucka‘ und ‚Clappy‘ übernimmt dabei Gord Prior von der kanadischen Garagenrock-Band Blu Bones. Beide Lieder wurden zuvor von Slash, Duff McKagan und Matt Sorum als Instrumentalstücke aufgenommen und dann durch das Velvet Revolver Management zu potentiellen neuen Sängern geschickt. Gord erhielt also nur die Musik und hatte Tracks mit eigenen Gesangsmelodien, Text und Arrangement zurückzusenden.

Obwohl das Sänger-Casting noch in vollem Gang ist, gab es in letzter Zeit nur wenige Neuigkeiten aus dem Velvet-Revolver-Lager zu vermelden. Bassist McKagan erzählte im Februar bei The Pulse of Radio, dass die Band ein wenig enttäuscht von den eingehenden Bewerbungen ist und sie sich schon fragen, ob sie jemals den Richtigen finden werden. McKagan sagte aber auch, dass sich die Dinge zum Positiven wenden: ‚In den letzten acht Wochen hatte wir drei Leute hier, die alle wirklich gut waren und insgesamt besser zu uns gepasst haben‘, sagte der Bassist. ‚Ich kann also sagen: Wir bewegen uns in eine sehr positive Richtung und ihr werdet schon bald etwas von uns hören.‘

Ob Gord der Grund für die ‚positive Wende‘ ist oder ob er den Zuschlag für den Job als Sänger erhält, ist indes unklar.