0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Street Sweeper - Tom Morellos neue Band

Street Sweeper – Tom Morellos neue Band
Tom Morello hat anscheinend wieder Gefallen an alten Rage Against The Machine-Zeiten gefunden. Mit seinem neuen Projekt werden wieder HipHop und gitarrenlastige Klänge vereint.

Street Sweeper nennt sich das Projekt, das Tom Morello zusammen mit dem Rapper Boots Riley ins Leben gerufen hat. Selbiger ist auch aus der amerikanischen HipHop-Formation The Coup aus Oakland bekannt. Die Musik von Street Sweeper erinnert doch stark an die Glanzzeiten von Rage Against The Machine, davon kann man sich auf streetsweepermusic.com selbst ein Bild machen. Dort gibt es als ersten Song des Duos das Stück ‚Fight! Smash! Win!‘ zu hören.

Boots Riley äußerte sich folgendermaßen zu den Absichten der Band: ‚Wir leben in einer Zeit, in der die Arbeiterklasse nur noch geschröpft wird. Immer mehr Familien werden obdachlos und immer mehr Leute verlieren ihren Job. Diese Menschen brauchen einen Soundtrack für ihren iPod, wenn sie die Wall Street stürmen!‘ Ein Album und diverse Festivalauftritte sind noch für dieses Jahr geplant.