Zur mobilen Seite wechseln
05.03.2009 | 15:18 0 Autor: Katrin Reichwein RSS Feed

Handsome Furs - Auf Tour

News 10836Kommenden Freitag erscheint mit "Face Control" das zweite Album von Handsome Furs, dem Nebenprojekt von Wolf-Parade-Sänger Dan Boeckner.

"Face Control" hat seinen Namen von einer eigentümlichen Praktik in Ost-Europa, die Dan Boeckner und seine Freundin, die Schriftstellerin Alexei Perry, auf ihren Reisen kennengelernt haben. Einen Tisch in einer Bar kann man sich in Moskau via PayPal reservieren lassen, doch ist der Sitzplatz noch lange nicht bestätigt. Und zwar solange nicht bis ein Türsteher den Besucher als der Bar würdig anerkennt. Dies geschieht natürlich durch Gesichtskontrolle.

Abseits dieser Reminiszenzen an Russland, beschäftigen sich Handsome Furs auf ihrem Zweitwerk mit der Ironie der Selbstdarstellung im öffentlichen Raum und der Entblößung der Privatsphäre durch soziale Netzwerke wie Facebook und MySpace.

Mit "I'm Confused" ist hier ein erster Song kostenlos herunterzuladen. An dieser Stelle warten drei weitere zum Probehören.

Auf ihrer Tour wird das Duo von den in Schweden lebenden Dag För Dag begleitet, die mit ihrem charmanten Indie-Pop zuletzt im Vorprogramm der Shout Out Louds zu sehen waren.

VISIONS empfiehlt
Handsome Furs
14.04. Köln - Gebäude 9
15.04. Hamburg - Molotow
16.04. Dresden - Beatpol
17.04. Frankfurt - Nachtleben
18.04. München - 59 to 1
13.05. Berlin - Bang Bang Club (ohne Dag För Dag)
Karten gibt es im VISIONS Ticketshop.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.