Zur mobilen Seite wechseln
05.03.2009 | 10:14 0 Autor: Katrin Reichwein RSS Feed

Scott Matthew - Zweites Album im April

Noch bis zum 24. April hat man Zeit den wohl längsten Plattentitel des noch jungen Jahres auswendig zu lernen. Dann erscheint das neue Scott-Matthew-Album "There Is An Ocean That Divides And With My Longing I Can Charge It With A Voltage That's So Violent To Cross It Could Mean Death".

Vor gut einem Jahr machte sich Scott Matthew mit seinem unbetitelten Debütalbum auf, um die Herzen der Menschen zu erobern. Er tourte wiederholt durch Festland-Europa und England. In dieser Zeit "on the road" entstanden eine Vielzahl der Songs, die wir nun auf dem im April erscheinenden Album "There Is An Ocean That Divides And With My Longing I Can Charge It With A Voltage That's So Violent To Cross It Could Mean Death" hören werden.

Die Songtitel von "There Is An Ocean..." sind weitaus kürzer als der des Albums:
01. "Every Traveled Road"
02. "For Dick"
03. "Ornament"
04. "White Horse"
05. "Dog"
06. "Community"
07. "There Is An Ocean That Divides"
08. "German"
09. "Thistle"
10. "Wolverine"
11. "Friends And Foes"

Für den Clip zur ersten Single "White Horse" hat Regisseur Hans-Christian Barth den australischen Rauschebart in Tücher gehüllt. Matthew singt gegen die stürmische Brandung an malerischen Steinstränden an. Und natürlich bahnt sich auch ein weißes Pferd seinen Weg.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.