0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Far - nehmen neues Album auf

Far – nehmen neues Album auf
Die erst kürzlich wiedervereinten Far haben einen Plattenvertrag bei Vagrant Records unterschrieben. Das Quartett arbeitet derzeit in Süd-Kalifornien mit Produzent und Gitarrist Shaun Lopez am fünften Longplayer.

Nachdem sich Far 1999 getrennt hatten und alle Mitglieder eigene Projekte anstrebten, rechnete wohl niemand mehr damit, dass sich die Emocore-Band aus Sacramento zehn Jahre später wieder zusammenfindet. Während Gitarrist Shaun Lopez nach einem kurzen Zwischenstopp bei Rival Schools die immer noch aktiven The Revolution Smile gründete und sich sein eigenes Studio aufbaute, in dem unter anderen ‚Saturday Night Wrist‘ von den Deftones produzierte, gründete Frontmann Jonah Matranga die bereits wieder aufgelöste Band New End Original und kümmerte sich verstärkt um sein Soloprojekt Onelinedrawing.

Im Oktober 2008 verkündeten Far dann überraschend, im Original-Line-up einige Konzerte in England spielen zu wollen. Unter dem Pseudonym Hot Little Pony versuchte man derweil auch wieder in den USA zu touren und sich dabei aneinander zu gewöhnen. Man ging sogar so weit unter dem falschen Namen eine MySpace-Seite zu gestalten und dort eine Coverversion von Ginuwines R&B-Hit ‚Pony‘ als kostenlosen Download anzubieten. ‚Pony‘ wurde so oft heruntergeladen, dass der Server zusammenbrach.

‚Wir wussten nicht wohin das alles führen soll‘, so Sänger Matranga, ‚zwischen allem, was wir so am Laufen haben, planten wir nur uns wieder besser kennenzulernen und ein paar Konzerte zu spielen. Aber nun, ganz plötzlich kommen die Songs zu uns und es fühlt sich wirklich gut an‘.

Auch wenn Matranga, der derzeit auch solo in Deutschland unterwegs ist, nicht weiß, wohin alles führt, ist sich seine neue Plattenfirma Vagrant sicher: Das noch unbetitelte Far-Album soll im Frühling veröffentlicht werden.