0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Maxïmo Park, Razorlight, Juliette & The Licks, Jack White, Hatesphere, Paul Weller, The Cure, Shinedown, dem Vainstream Rockfest und Voltaire.

+++ Maxïmo Park haben ihrem dritten Studioalbum endlich einen Namen gegeben. Der Nachfolger von ‚Our Earthly Pleasures‘ wurde jüngst auf ‚Quicken The Heart‘ getauft und erscheint am 8. Mai via Warp Records.

+++ Wer seinen Freunden ein Licht aus dem Razorlight-Video ‚Wire To Wire‘ widmet, wird beschenkt. Für die gute Tat rückt die Band den bisher unveröffentlichten Song ‚Mercury Jim‘ raus. Mehr Infos und das Video findet ihr auf lightbrigade.de.

+++ Juliette & The Licks sind Geschichte. Juliette Lewis hat ihre Band The Licks kurzerhand gefeuert und wird ihr neues Album unter ihrem eigenen Namen veröffentlichen. Teile daraus sind bereits auf MySpace zu hören.

+++ Für ein Tribut-Album zu Ehren Hank Williams' hat sich Jack White mit Bob Dylan zusammengetan. Wie der White-Stripes-Gitarrist berichtet, soll das Album noch in diesem Jahr auf den Markt kommen und neben seinem Beitrag ‚You Know That I Know‘ auch Songs von Willie Nelson, Lucinda Williams und Alan Jackson enthalten.

+++ Das Hatesphere-Konzert am 13. April wird nicht wie geplant im Rostocker Motorship Stubnitz stattfinden. Die Trash-Metaller werden stattdessen im Zwischenbau auftreten. Bereits erworbene Karten behalten ihr Gültigkeit.

+++ In Kooperation mit Marshall bringt Paul Weller einen auf 50 Exemplare limitierten Verstärker heraus. Der 1987X-PW, eine Neuauflage aus dem 2100 Lead und dem Bass 50 aus dem Jahre 1976, kommt zusammen mit einem handsignierten Zertifikat von Jim Marshall und Weller auf den Markt.
Ein Teil der Einnahmen wird der Organisation Childline gespendet.

+++ Tim Burton, Regisseur von ‚Batman‘ und ‚Sleepy Hollow‘ könnte es sich gut vorstellen ein Projekt mit The Cure zu starten. Bei der Verleihung der NME-Awards erklärte er einem BBC6-Journalisten: ‚Ich bin seit vielen Jahren ein Fan von ihnen. Sie haben mich stets inspiriert. Es ist eine Ehre mit ihnen hier zu sein.‘ Während des Interviews betonte Burton, der gerade eine 3D-Version von ‚Alice im Wunderland‘ dreht, immer wieder, wie gerne er mit The Cure zusammenarbeiten würde.

+++ Neben Rock Am Ring, Rock Im Park und einem Gig im Vorprogramm von Korn in Berlin, kommen Shinedown für eine einzige Headlineshow nach Deutschland. Und zwar am 9. Juni in die Bochumer Zeche.

+++ Es stehen weitere Bands für das erstmalig an zwei Tagen stattfindende Vainstream Rockfest in Münster fest. Neben den bereits bekannten Bands, bereichern am 3. und 4. Juli nun auch The Gaslight Anthem, Muff Potter, Suicidal Tendencies, Bring Me The Horizon, Born From Pain, Dark Tranquillity, Sonic Syndicate und Dimmu Borgir das Open-Air-Event. Der Ticketverkauf läuft bereits, die Frühbuchertickets für beide Tage gibt es bis zum 31. März für 44,90 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Hardtickets bekommt man bei Greenhell.

+++ Das zweite Voltaire-Album ‚Das letzte bisschen Etikette‘ erscheint in Deutschland am 27. März, als erste Single wird der Track ‚Hier‘ ausgekoppelt. Auf Tour ist die Band neben den beiden Terminen am kommenden Wochenende auf den VISIONS Partys in Hamburg und Köln an folgenden Tagen:
07.05. Oberhausen – Druckluft
11.05. Berlin – Magnet
16.05. Wuppertal, LCB
19.05. Leipzig – Moritzbastei
20.05. Ilmenau – BC-Studentenclub
21.05. Stuttgart – Kellerclub
22.05. Konstanz – Kulturladen
23.05. Frankfurt – Nachtleben
Weitere Termine sollen in Kürze folgen. Derweil haben Voltaire ihren YouTube-Kanal weiter aufgestockt. Dort sieht man die Band unter anderem bei Vorbereitungen im Proberaum.

Und sonst:

Deichkindäußern sich nach dem Tod von Sebastian Hackert zur Zukunft der Band

KiliansVideo zu ‚Said & Done‘

Death Cab For CutieVideo zu ‚Grapevine Fires‘

Hurricane/SouthsideNeue Bands bestätigt