0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Depeche Mode - Video zu "Wrong"

Depeche Mode – Video zu "Wrong"
Am vergangenen Wochenende haben Depeche Mode bei der 18. Verleihung des Deutschen Musikpreises Echo den Song "Wrong" enthüllt, die ersten Single aus ihrem bald erscheinenden Album "Sounds Of The Universe".

Mit schrillen Synthesizern, Computergenerierten Beats, feierlichem Refrain und dunklen Texten über persönliche Fehler, ist ‚Wrong‘ typisch Depeche Mode. Nicht nur der Live-Aufritt beim Echo verspricht viel für die kommende Tour im Sommer, auch der offizielle Videoclip zum Song kann sich sehen lassen.

Gedreht wurde der Clip im Dezember des vergangenen Jahres in New York. Regie führte Patrick Daughter, der schon mit Künstlern wie Feist, Yeah Yeah Yeahs, Beck, Interpol und The Shins zusammen gearbeitet hat. Für sein Video zu Feists ‚1234‘ war er sogar für einen Grammy nominiert.

Auch der Clip für ‚Wrong‘ könnte ihm vielleicht bald eine erneute Nominierung einbringen. Die rückwärts erzählte Geschichte dürfte einige sprachlos und schockiert zurücklassen. Und ob MTV, Viva und Co. das Video unzensiert zeigen werden, ist fraglich.

Das Video steht auf der Schweizer Internetseite 20min.ch zur Anschauung bereit.

Mehr zu: Depeche Mode