0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Mobius Band - verschenken Cover-EP

Mobius Band – verschenken Cover-EP
Die Mobius Band hatte im letzten Jahr viel Spaß dabei die kostenlose Valentinstags-EP "Love Will Reign Supreme" aufzunehmen, welche Coverversionen von Daft Punk, Bob Dylan oder auch Neil Young enthielt.

Warum sollte man das 2009 nicht einfach wiederholen, fragten sich Peter Sax, Noam Schatz und Ben Sterling. Doch eine reine Neuauflage wäre doch zu profan, das hatte man schließlich schon. Also überlegte man, ob rein über das Internet gearbeitet werden sollte, alles an einem Tag aufgenommen wird oder sogar nur Coverversionen von Tom Petty eingespielt werden.

Schlussendlich hatten sie sich dazu entschieden, für vier Tage in ein leerstehendes Haus in Burlington, Vermont einzuziehen: ‚Wir haben alles selbst rein getragen, als ob wir beim Campen wären: Essen, Töpfe und Pfannen, Klopapier, Decken, Gabeln und Schlafsäcke. Und ein paar Tonnen Equipment. Es waren meist null Grad draußen und es fühlte sich mehr oder weniger nach Campen auf Hartholzboden an‘, weiß die Band über die Aufnahmen zu berichten.

Das ganze, dort entstandene Paket gibt es nun geschenkt. Auf der Bandpage steht die digitale EP mit dem Titel ‚Empire Of Love‘ zum kostenlosen Download bereit und beinhaltet folgende Neuinterpretationen:

01. ‚Say You Will‘ (Kanye West)
02. ‚Love Hurts‘ (Everly Brothers)
03. ‚Lullaby‘ (Dixie Chicks)
04. ‚Satellite‘ (TV On The Radio)
05. ‚At My Window‘ (Townes Van Zandt)
06. ‚You Don't Know How It Feels‘ (Tom Petty)

Mehr zu: Mobius Band