0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

FZW - "Final Curtain Days" vor dem Umzug

FZW – "Final Curtain Days" vor dem Umzug
Das FZW in Dortmund verabschiedet sich am Ende des Monats mit den "Final Curtain Days" von seiner bisherigen Location am Neuen Graben 167. Vor dem Umzug bekommen die Zuschauer noch mal ein hochkarätiges Programm geboten.

Das Freizeitzentrum West, kurz FZW, wurde bereits 1968 von der Stadt Dortmund eröffnet und gilt noch heute als kreativer Veranstalter innovativer Jugend- und Popkultur. Im FZW werden unter anderem Konzerte für verschiedene jugendliche Subkulturen und musikalische Szenen angeboten.

Genau das wird auch weiterhin geschehen, auch wenn sich der Standort des FZW verändern wird. Zum Ende des Monats Februar wird man den bisherigen Standort am Neuen Graben 167 verlassen. Einen neue Heimat hat das FZW unweit des ‚U-Turms‘ in Dortmund gefunden und soll dort im August eröffnet werden – natürlich größer und schicker.

Nun soll das zwischenzeitliche Ende des alten FZW natürlich gebührend gefeiert werden, dazu gibt es mit den ‚Final Curtain Days‘ ein sattes wie hochkarätiges Programm an den letzten drei Februar-Tagen.

Am Donnerstag, den 26. Februar, werden The Ocean, mit Burst, Bison B.C. und Medeia im Vorprogramm, zu Gast sein. Die Show beginnt um 19:30 Uhr, Karten sind im Vorverkauf für 12 Euro erhältlich, an der Abendkasse für 15 Euro.

Am 27. Februar folgt das 300:10 Festival. Dabei werden zehn Bands für jeweils 30 Minuten auf zwei Bühnen ihr Programm zum Besten geben. Los geht’s um 19:30 Uhr, Tickets kosten nur sieben Euro. Die Running Order steht bereits, anschließend folgt das Partyprogramm (Eintritt frei, Ende offen):

Halle:

23:30-00:00 My Chainsaw Hollies
22:40-23:10 Ponytail
21:50-22:20 Pristine
21:00-21:30 Patterns
20:10-20:40 My Choice Was Made

Club:

23:30-00:00 Freakatronic
22:40-23:10 Pure Doze
21:50-22:20 Dyse
21:00-21:30 Not Enough
20:10-20:40 Melody Vee

Den krönenden Abschluss bildet am Samstag das Konzert von Muff Potter und Ghost Of Tom Joad und die im Anschluss stattfindende Abschluss-Party. Leider ist das Konzert bereits komplett ausverkauft, was aber nicht für die anschließende Party gilt. Das Konzert startet ebenfalls um 19:30 Uhr, die Party beginnt um 23:30 Uhr im kompletten FZW. Für Konzertbesucher ist der Eintritt zur Party frei,
ansonsten gilt es ein Entgelt von fünf Euro zu entrichten.

Für all diejenigen die sich vom altem FZW ausgiebig und angemessen verabschieden möchten, wird ab sofort ein Ticketspecial angeboten. Die beiden vorletzten Tage gibt es zum Kombi-Preis von nur 15 Euro (statt 19 Euro). Das Kontingent ist stark limitiert und ist ausschließlich im FZW oder bei Trashmark in der Innenstadt erhältlich. Weitere Informationen findet ihr unter fzw.de.