0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Coldplay - Von Anwälten gejagt

Coldplay – Von Anwälten gejagt
Bisher konnten Coldplay einer Strafe in Folge der erhobenen Plagiatesvorwürfe des Gitarristen Joe Satriani erfolgreich ausweichen.

Im Dezember letzten Jahres hatte Joe Satriani Coldplay des Plagiats bezichtigt. Angeblich benutze der Song ‚Viva La Vida‘ Passagen seines bereits 2004 veröffentlichten ‚If I Could Fly‘.

Im Laufe der letzten Wochen hatten er und seine Anwälte versucht den Fall auf normalem Wege vor Gericht zu bringen, doch Coldplay seien immer wieder untergetaucht. Nun scheint keine friedliche Lösung mehr möglich. Die Anwälte sehen sich gezwungen auf ‚den Grammys zuzuschlagen, während das Eisen noch heiß ist‘.

Satrianis Anwalt Howard King plant der Band noch während der Grammy-Verleihung einen richterlichen Beschluss zukommen zu lassen. King sagt: ‚Wir haben ihre britischen Anwälte gewarnt, dass wir eine ganze Flotte Gerichtsbeamter angeheuert haben, um die Band dieses Wochenende so lange zu verfolgen bis wir sie zur Rechenschaft ziehen‘. Außerdem werde die Mannschaft ein Kamera-Team dabei haben, um den ganzen Vorfall für die Öffentlichkeit festzuhalten.