Zur mobilen Seite wechseln
02.02.2009 | 12:21 0 Autor: Katrin Reichwein RSS Feed

Ben Kweller - Roadmovie

News 10452Nächsten Freitag steht Ben Kwellers neues Album "Changing Horses" in den Plattenläden. Pünktlich zur Veröffentlichung wurde ein Video zum Song "Fight" gedreht.

Aus "Fight" ist ein kleines Roadmovie geworden, das der wahren Männerfreundschaft huldigt. Mit von der Partie sind Ben Kwellers Kumpel, unter anderem sein langjähriger Freund und Pedal-Steel-Gitarrist Kitt Kitterman, der im Clip den unermüdlichen Busfahrer mimt. Während Kweller und Band noch gemütlich in einem Boot auf der ruhigen See treiben, entspannt die Angeln ins flache Wasser werfen und darauf hoffen, dass ein Fisch anbeißt, wird ihr rundlicher Fahrer Kitterman in Handschellen gelegt. Eine Rettungsaktion beginnt. Die Truppe muss abends schließlich rechzeitig auf der Bühne stehen.

Gesetzt den Fall, dass Kitterman nicht auch in Deutschland den Tourbus fährt, ist Ben Kweller im Mai 2009 mit kompletter Band in den folgenden Städten zu sehen:

08.05. München - Backstage
10.05. Heidelberg - Karlstorbahnhof
11.05. Berlin - Lido
12.05. Köln - Bürgerhaus Stollwerck
Karten gibt es im VISIONS Ticketshop.

Wer sich vorab von Kwellers Live-Qualitäten überzeugen möchte, dem sei folgendes Video zu empfehlen: Ben Kweller mit Band bei Letterman.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.