Zur mobilen Seite wechseln
22.01.2009 | 10:16 0 Autor: Katrin Reichwein // Holger Hagenheide RSS Feed

Newsflash

News 10368Neuigkeiten von Klez.e, Eminem, Arctic Monkeys, Metallica, Hoobastank, Gomez, der Trash And Burn Euro Tour, und Lamb Of God.

+++ Klez.es neues Album "Vom Feuer der Gaben" erscheint zwar erst am 30. Januar. Doch einige Menschen haben es vorab bereits hören können. Darunter auch Robert Stadlober, Phillip Boa, René Arbeithuber von Slut sowie Erik Langer und Marcus Wiebusch von Kettcar. An dieser Stelle teilen sie nun ihre persönlichen Eindrücke.

+++ "Relapse", das kommende Album Eminems, dessen Veröffentlichung in den letzten Monaten immer weiter nach hinten geschoben wurde, ist laut einer Aussage 50 Cents "fast fertig". Noch sitzen Eminem und Dr. Dre zwar am Mix der Platte, doch 50 Cent erklärt, dass man nicht mehr lange darauf warten müsse, das Album in Gänze zu hören. Der Rapper, der selbst erst kürzlich in Detroit war, um seinen Beitrag "I Get It In" abzumischen, rechnet damit, dass in spätestens zwei Wochen ein verbindliches Veröffentlichungsdatum für den "Encore"-Nachfolger bekannt gegeben wird.

+++ Darf man Alex Turner Glauben schenken, ist das dritte Album der Arctic Monkeys zu "78 Prozent" fertig. Eine Veröffentlichung visiert der Frontmann für den kommenden Sommer an. Einem australischen Radiosender steckte Turner außerdem, dass die Aufnahmen mit Josh Homme von Queens Of The Stone Age nahe des Joshua-Tree-Nationalparks in Kalifornien "ein großer Spaß" waren. Die Wüste sei einfach ein sehr "inspirierender Ort". So inspirierend, dass sich der dort aufgewirbelte Staub auch im Klang der Platte niedergeschlagen haben soll.

+++ Lars Ulrich hat nun doch bestätigt, dass er im neuesten Guns-N'-Roses-Video "Better" einen Gastauftritt haben wird. Noch vor einigen Wochen hatte ein Sprecher von Axl Rose dieses Gerücht als Internet-Spaß dementiert. Wann der Clip zur zweiten Single aus "Chinese Democracy" Premiere feiert, ist allerdings noch immer unklar.

+++ Passend zum Songtitel "My Turn" ist man jetzt selbst an der Reihe: Auf myturn.hoobastank.com kann man ein Video zum Hoobastank-Track "My Turn" zusammenbasteln. Einfach Bandmitglieder zusammenstellen, Hintergrund aussuchen und abspielen. Am 30. Januar wird mit "For(n)ever" hierzulande das neue Album erscheinen.

+++ Die englischen Indie-Rocker Gomez haben Details zu ihrem sechsten Studio-Album bekannt gegeben. "A New Tide" ist demnach sowohl in Brooklyn als auch in Brighton entstanden, aufgenommen wurde es zusammen mit Produzent Brian Deck (Iron & Wine, Modest Mouse) in Chicago und Gastsängerin Amy Milan von Stars/Broken Social Scene hat ihre Stimme wiederum in Los Angeles eingesungen. Das Album soll am 31. März in den USA erscheinen.

+++ Freunde der härteren Gangart werden bei der Trash And Burn Euro Tour 2009 sicherlich auf ihre Kosten kommen, die von Mitte April bis Mitte Mai durch Europa zieht und für ganze acht Termine auch Station in Deutschland macht. Neben den Headlinern Bleeding Through und Darkest Hour sorgen noch Beneath The Massacre, Carnifex, War From A Harlots Mouth, Arsonists Get All The Girls und Success Will Write Apocalypse Across The Sky für ordentlich Wirbel. Tickets gibt es für rund 20,- Euro bereits zum Vorbestellen, weitere Infos finden sich bei MySpace. Hier noch die Daten der Tour:
19.04. Wiesbaden - Schlachthof
20.04. Stuttgart - LKA Longhorn
21.04. Hamburg - Markthalle
22.04. Berlin - Postbahnhof
23.04. NL - Amsterdam - Melkweg
24.04. Münster - Sputnikhalle
25.04. Leipzig - Conne Island
29.04. A - Wien - Arena
30.04. A - Slazburg - Rockhouse
03.05. München - Backstage
04.05. CH - Aarau - Kiff
16.05. Köln - Essigfabrik

+++ Neben den bereits bekannten Stücken "Contractor", "Walk With Me In Hell" und "Redneck" gibt es nun mit "Set To Fail" einen weiteren Song aus dem neuen Lamb-Of-God-Album "Wrath" zu hören, welches in Deutschland am 20. Februar auf den Markt kommt.

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.